Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Frankfurt-Ostend: Festnahme nach Einbruchsdiebstahl

Frankfurt (ots) – (fue) Mit der Festnahme eines 38-jährigen Tatverdächtigen
endete am Samstag, den 03. September 2022, gegen 20.50 Uhr, ein
Einbruchsdiebstahl in das Büro eines Betriebes in der Hanauer Landstraße.

Die entsandte Funkstreife konnte feststellen, dass die elektronische Schiebetür
zum Kassenhaus verbogen war. Der Tatverdächtige ließ sich ohne Widerstand auf
dem Firmengelände festnehmen. Er führte mehrere Tütchen mit Gummibären mit sich,
die aus dem Geschäft stammten. Neben einer weiteren aufgebrochenen Metalltür lag
noch ein Mikrofasertuch.

Der Tatverdächtige wurde in das Zentrale Polizeigewahrsam eingeliefert. Die
Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Gutleutviertel: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Frankfurt (ots) – (fue) Durch Zeugen erhielt die Frankfurter Polizei am Samstag,
den 03. September 2022, gegen 22.20 Uhr, den Hinweis auf eine Frau, die auf der
Friedensbrücke Passanten bespucke und Verkehrsteilnehmer an der Weiterfahrt
hindere.

Die Beschuldigte, eine 30-jährige Frau, wurde auf dem Gehweg sitzend angetroffen
und angesprochen. Daraufhin sprang sie auf und versuchte, sich durch Flucht der
Kontrolle zu entziehen. Nachdem sie durch eine Polizeibeamtin festgehalten
werden konnte, versuchte die Beschuldigte, mit der Faust zuzuschlagen, was mit
dem Unterarm abgeblockt werden konnte. Gemeinsam gelang es dann der
Streifenwagenbesatzung, die sich heftig wehrende Frau zu Boden zu bringen. Dabei
gelang es der 30-Jährigen, den Kopf der Beamtin zunächst auf den Asphalt zu
drücken und dann gegen den Kopf zu treten.

Nach dem Eintreffen weiterer Funkstreifen gelang es schließlich, die Frau zu
fixieren und festzunehmen. Dabei kam es noch zu diversen Beleidigungen und
Bedrohungen.

Die zuerst am Tatort erschienene Beamtin und ihr Kollege wurden verletzt und
später in einem Krankenhaus behandelt. Beide konnten anschließend ihren Dienst
fortsetzen.

Frankfurt-Bockenheim: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Am Samstag, den 03. September 2022, gegen 09.25 Uhr,
befuhr ein Mercedes die Parallelfahrbahn der Theodor-Heuss-Allee in
stadtauswärtiger Richtung. Als der 58-jährige Fahrer eines Renault von der
Galvanistraße her auf die Parallelfahrbahn einbog, kam es zum Zusammenprall der
beiden Fahrzeuge. Dabei wurden die drei Fahrzeuginsassen des Mercedes, eine
18-jährige Frau sowie zwei Männer im Alter von 25 und 24 Jahren, leicht
verletzt.

Der 58-jährige Fahrer des Renault sowie die 45-jährige Beifahrerin wurden
ebenfalls verletzt und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Das fünfjährige
Mädchen aus dem Renault wurde schwer verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus
verbracht. Wer den Mercedes steuerte ist zurzeit noch unklar und Gegenstand der
noch andauernden Ermittlungen.

Der bei dem Unfall entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 45.000 EUR
belaufen.

Frankfurt-Oberrad: Brand in Mehrfamilienhaus

Frankfurt (ots) – (fue) Am Freitag, den 02. September 2022, gegen 15.20 Uhr, kam
es in der Buchrainstraße zum Brand in einem Mehrfamilienhaus. Eine Zeugin hatte
die Einsatzkräfte verständigt. Der dabei entstandene Sachschaden dürfte sich
nach ersten Schätzungen auf etwa 400.000 EUR beziffern., Personen wurden nicht
verletzt. Die acht Mietparteien konnten nicht mehr in das Haus zurück, da es
durch den Brand und das Löschwasser im Moment nicht bewohnbar ist.

Das Feuer dürfte in der Dachgeschosswohnung ausgebrochen sein, die Ermittlungen
hierzu dauern noch an.

Dachstuhlbrand in Oberrad

Frankfurt am Main (ots)

Die Alarmierung der Einsatzkräfte begann um 15:27. In der Buchrainstraße war in den Fenstern der Dachgauben eines zweigeschossigen Wohnhausabschnittes schwarzer Rauch bemerkt worden. Dabei handelte es sich um einen Zimmerbrand in der Dachgeschosswohnung. Die Einsatzkräfte konnten zunächst nicht verhindern, dass der Dachstuhl vom Brand in diesem Dachabschnitt in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Löscharbeiten wurden von außen über zwei Drehleitern mittels sogenannten Wasserwerfern vorgetragen und von innen durch die Einsatzkräfte mit Strahlrohren unterstützt. Somit konnte durch schnellen Löscherfolg ein Übergreifen auf weitere Dachteile verhindert werden. Nach etwa einer Stunde war das offensichtliche Feuer gelöscht, die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch noch etliche Stunden hin und waren sehr personalintensiv. Hierbei wird im Brandschutt nach Glutnestern gesucht, die dann noch einmal extra abgelöscht werden müssen, um ein Wiederaufflammen des Brandes zu verhindern. Gegen 19:00 Uhr waren auch diese Arbeiten beendet. Vor Ort waren die Berufsfeuerwehr mit mehreren Löschfahrzeugen und Drehleitern und die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberrad, Niederrad und Fechenheim. Wie es zu dem Zimmerbrand kam wird die Polizei ermitteln, es wurde niemand verletzt. Das Haus ist zur Zeit nicht mehr bewohnbar, die Schadenhöhe kann noch nicht beziffert werden.