Heppenheim (ots) – Am Dienstagmorgen (6.9.) kam es auf der Bundesstraße 460 im Bereich der zweispurigen Fahrbahn in Richtung des Europakreisels zu einer Blockadeaktion von Klimaaktivisten. Für die Dauer von rund 3 Stunden, zwischen 08-11 Uhr, musste der Verkehr ab Tiergartenstraße und Lorscher Straße gestoppt und umgeleitet werden.

Gegen 08 Uhr blockierten die 5 Aktivisten die zweispurige Fahrbahn mit Bannern, wovon sich 3 der Aktivisten mit Kleber an die Fahrbahndecke festklebten.

Die Demonstranten wurden von den eingesetzten Polizisten aufgefordert die Fahrbahn zu verlassen und ihren Versammlungsort zu verlegen. Den mehrfachen Aufforderungen kamen sie jedoch nicht nach, woraufhin die Versammlung aufgelöst wurde. Nach Beendigung der Versammlung wurden die festgeklebten Personen von der Fahrbahn gelöst.

Zur Identitätsfeststellung wurden die 5 Aktivisten zur Wache gebracht. Dort erfolgte zudem die Einleitung von Strafverfahren. Gegen 10.45 Uhr konnten die Fahrbahnen für den Verkehr wieder freigegeben werden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen