Wörth (ots) – Am Montag 05.09.2022 kam es gegen 22:15 Uhr zu einem Unfall zwischen einem VW-Golf und einem LKW. Ein später dort ankommender VW-Tiguan Fahrer erkannte die Unfallstelle zu spät. Durch die folgende Kollision, wurde der im Heckbereich des VW-Golf stehende Fahrer schwerst verletzt.

Ursprünglich wollte im Bereich der Anschlussstelle Maximiliansau/B10 ein LKW den Fahrstreifen nach rechts wechseln. Hierbei übersah der LKW-Fahrer den rechts in gleicher Höhe fahrenden VW-Golf und stieß mit ihm zusammen. Die beiden Beteiligten hielten auf dem rechten Fahrstreifen an und sicherten die Unfallstelle.
Anschließend ging der LKW-Fahrer hinter die Leitplanke und der Golf Fahrer wollte noch etwas aus dem Kofferraum holen.
Der zu diesem Zeitpunkt herannahende Fahrer des VW-Tiguan erkannte die Unfallstelle zu spät und verletzte in der Folge den Golf-Fahrer schwerst.

Wörth_Tiguan auf der Leitplanke

Durch den Aufprall wurde der VW-Tiguan nach rechts auf die Schutzplanken gehoben. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 EUR.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme mussten die Fahrspuren in Richtung Karlsruhe teilweise voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zu genauen Unfallursache dauern an.