Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Einsatz © Holger Knecht
Symbolbild, Polizei, Einsatz © Holger Knecht

Parkrempler

Ein 83-jähriger Autofahrer aus Eschwege hat heute Vormittag beim Einparken in eine Parkbucht am Marktplatz in Eschwege aus Unachtsamkeit ein geparktes Auto touchiert. Bei dem Vorfall, der sich gegen 10.25 Uhr ereignete, entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von je 1000 Euro.

Polizei Hessisch Lichtenau

Keller aufgebrochen und Leergut geklaut; Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben sich zu einem Mehrfamilienhaus in der Hanröder Straße in Hessisch Lichtenau Zutritt verschafft und dort dann gewaltsam einen Kellerverschlag aufgebrochen. Geklaut haben die Täter mehrere gelbe Säcke mit Leergut im Wert von 60 Euro. Festgestellt wurde der Schaden am Mittwochmorgen um 10.00 Uhr, die Tat kann allerdings bis Ende August zurückreichen. Hinweise an die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0.

Gegen Schranke gefahren; Schaden 2000 Euro

34-jährige Autofahrerin aus Hessisch Lichtenau ist heute Morgen um kurz vor 10.00 Uhr in der Landgrafenstraße mit einer geöffneten Schranke kollidiert. Die Frau wollte offenbar eine auf der Fahrbahn aufgebrachte Bremsschwelle (Fahrbahnerhöhung) rechtseitig umfahren und geriet dabei aus Unachtsamkeit gegen eine dort befindliche geöffnete Schranke, wodurch es zu Beschädigungen an der Schranke und am Fahrzeug der Frau kam.

Polizei Witzenhausen

Geparktes Auto touchiert; Schaden 450 Euro

Ein 18-jähriger Autofahrer aus Kelkheim ist heute Vormittag um kurz nach 11.00 Uhr in der Marktgasse in Witzenhausen unterwegs gewesen und dabei fälschlicherweise durch sein Navigationsgerät auf einen Hinterhof geleitet worden. Als er diesen wieder verlassen wollte, touchierte er ein geparktes Auto. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt 450 Euro.

Unfall beim Abbiegen

Um 22:38 Uhr befuhr gestern Abend eine 78-Jährige aus der Gemeinde Meinhard mit ihrem Pkw die Straße „Am Mühlgraben“ in Eschwege und beabsichtigte nach links in die Brückenstraße abzubiegen. Dabei bog sie offenbar in einem zu engen Bogen ab, wodurch es zum Zusammenstoß mit einem Pkw kam, der im dortigen Einmündungsbereich stand und nach rechts in Richtung Schloßplatz abbiegen wollte. Dieser wurde von einem 28-Jährigen aus Geismar gefahren. Sachschaden: ca. 4000 EUR.

Wildunfälle

Um 22:20 Uhr befuhr gestern Abend ein 42-Jähriger aus der Gemeinde Berkatal die K 49 zwischen Albungen und Hitzerode. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das von dem Pkw erfasst und tödlich verletzt wurde. Sachschaden: ca. 1000 EUR.

Mit einem Wildschwein kollidierte vergangene Nacht ein 64-Jähriger aus Waldkappel, der mit einem Sprinter auf der L 3334 zwischen Waldkappel und Bischhausen unterwegs war. Das Wildschwein überlebte den Zusammenstoß nicht; am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 800 EUR.

Raub

Wegen Raub zum Nachteil eines 12-Jährigen aus Eschwege ermittelt die Eschweger Polizei. Der 12-Jährige hielt sich gestern am späten Nachmittag in der Eschweger Innenstadt auf. Dort traf er auf eine Gruppe Jugendlicher mit denen er sich in das Parkhaus am Hospitalplatz begab. Im Parkhaus kam es dann gegen 17:40 Uhr zu Übergriffen durch die noch unbekannten Jugendlichen. Der 12-Jährige flüchtete wurde aber eingeholt und zu Boden geworfen. Ihm wurde dann ein Beutel mit 60 Euro abgenommen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um vier Personen im jugendlichen Alter (14 – 15 Jahre) mit ausländischem Aussehen. Der 12-Jährige erlitt durch die Tat noch eine Prellung. Hinweise: 05651/9250.

Häusliche Gewalt

Am gestrigen Abend, um 20:50 Uhr, wurde die Polizei in Eschwege alarmiert, nachdem es auf dem Gelände des Freizeitzentrums in Grebendorf zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar aus Voerde kam. Im Zuge der zunächst verbalen Streitereien zerrte und schubste der 36-Jährige seine Ehefrau, die dadurch leicht verletzt wurde. Gegen den 36-Jährigen wurde durch die Beamten der Polizeistation Eschwege ein Annäherungs- und Kontaktverbot ausgesprochen.

Polizei Hessisch Lichtenau

Wildunfall

Mit einem Dachs kollidierte gestern Abend, um 21:40 Uhr, ein 21-Jähriger Pkw-Fahrer aus Hessisch Lichtenau der die L 3241 vom Meißner-Plateau kommend in Richtung Velmeden fuhr. Der Dachs überlebte den Aufprall nicht, am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 800 EUR.

Unfallflucht

Eine Unfallflucht ereignete sich zwischen dem 04.09.22, 16:00 Uhr und dem 05.09.22, 11:00 Uhr in Walburg. In diesem Zeitraum befuhr ein Lkw die Straße „Kirchlehnchen“, wo der Lkw aufgrund seiner Fahrzeuggröße in einer Linkskurve auf den Gehweg geriet und einen dort aufgestellten Stromkasten beschädigte. An diesem entstand ein Sachschaden von ca. 5000 EUR. Hinweise: 05602/93930.

Polizei Witzenhausen

Unfall zwischen Pkw und E-Scooter

Um 17:20 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein 64-Jähriger aus der Gemeinde Wehretal mit seinem Klein-Lkw die Südbahnhofstraße in Witzenhausen und beabsichtigte in die Straße „Am Eschenbornrasen“ einzubiegen. Dabei übersah er den aus dieser Straße kommenden E-Scooter, der von einem 36-Jährigen aus Witzenhausen gefahren wurde. Der 36-Jährige wurde durch den Zusammenstoß verletzt und mit Verdacht auf eine Fraktur in das Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird mit ca. 1000 EUR angegeben.