Wörth-Büchelberg (ots) – Am Freitag 09.09.2022 wurde gegen 04.45 Uhr ein Streit im Ortsbereich Büchelberg zwischen einem Anwohner und einem Zeitungsausträger mitgeteilt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Zeitungsausträger von einem 51-jährigen Anwohner mit einer Eisenstange geschlagen wurde.

Als der Beschuldigten von den Polizeibeamten zu Hause aufgesucht wurden, steigerte sich die Aggressivität zunächst gegen die anwesende Mutter und dann gegen die Polizeibeamten.

Zur Verhinderung der Angriffe sollte das Anwesen betreten werden. Hierbei stürmte der Beschuldigte plötzlich auf die Beamten zu und schlug mit dem Stück einer Eisenbahnschiene auf den Kopf eines Beamten.

Durch die getragene Schutzausstattung wurde dieser glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Beschuldigte konnte festgenommen werden.