Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

PKWs stoßen im Gegenverkehr zusammen

Altrip (ots) – Im Begegnungsverkehr der Rheinstraße stießen am Donnerstag 08.09.2022 gegen 22:00 Uhr, zwei PKWs zusammen. Ein Schaden von insgesamt ca. 2.500 Euro war die Folge. Zum Unfallhergang bestehen widersprüchliche Angaben darüber, wer von den beiden Fahrern zu weit mittig gefahren war.

Darüber hinaus erschien ein PKW-Fahrer körperlich in seiner Bewegungsfähigkeit einschränkt zu sein. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der PKW-Schlüssel sichergestellt. Neben diversen Verfahren wurde zwecks Prüfung der Eignung zum Fahren auch die Führerscheinstelle informiert.

Personen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten an einem Fahrzeug rote Kennzeichen-Schilder. Diese so genannten Händlerkennzeichen sind für Probe-/Überführungs-/Testfahrten vorgesehen und wurden hier, gemäß der ersten Ermittlungen, vom Fahrer entgegen der Vorgaben dauerhaft genutzt.

Überholender stößt mit Abbiegender zusammen

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am Donnerstag 08.09.2022 gegen 18:45 Uhr, wollte eine PKW-Fahrerin von der Hauptstraße in eine Seitenstraße abbiegen. Hierzu betätigte diese den entsprechenden Fahrtrichtungsanzeiger und verlangsamte ihre Fahrt.

Ein hinter ihr fahrender PKW-Fahrer überholte und stieß in der Folge mit der Abbiegenden zusammen. Beim Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro.