Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache, blaues Schild

Unfall mit verletztem Radfahrern nach Frontalzusammenstoß

Speyer (ots) – Ein 31-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau befuhren am Montag 12.09.2022 gegen 14:00 Uhr mit ihren Fahrrädern den Radweg parallel zur Göterborger Straße i.R. Innenstadt. Der Mann wollte die Frau überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden 34-jährige Radfahrer. Es kam zum Frontalzusammenstoß der Männer.

Der 31-Jährige war nach dem Sturz kurzzeitig bewusstlos und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Beide Radfahrer erlitten zudem Prellungen und Schürfwunden. Auch an den Rädern entstand ein Sachschaden

Einbruch in PKW

Speyer (ots) – Zwischen Sontag 11.09.2022 um 20:00 Uhr und Montag 12.09.2022 um 06:30 Uhr, kam es im Emanuel-Geibel Weg zu einem Einbruch in einen Pkw. Dabei öffneten unbekannte Täter beschädigungsfrei ein geparktes verschlossenes Fahrzeug. Der Geschädigte stellte am Montagmorgen fest, dass der Fahrzeuginnenraum leicht durchwühlt war und die Innenraumbeleuchtung anging.

Bei der weiteren Nachschau bemerkte er, dass seine Geldbörse aus der Fahrertür entwendet wurde. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.