Friedberg-Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Nach Sturz von Vespa-Fahrerin – Polizei sucht nach flüchtigem Kleinwagen

Am Dienstag (13.09.) kam es auf der Frankfurter Straße in Höhe des „Lidl-Kreisels“ zu einer Verkehrsunfall, in deren Rahmen eine 74-jähriger Vespa-Fahrerin zu Fall kam und dabei verletzt wurde. Rettungskräfte brachten die Frau zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Nun sucht die Polizei nach einem weißen Kleinwagen mit dem Teilkennzeichen „MKK-FA“, welcher nach bisherigen Erkenntnissen am Unfall beteiligt gewesen war. Bei der Fahrern des PKW soll es sich um eine etwa 40 Jahre alte Frau mit dunklen, kurzen Haaren handeln.

Was war geschehen? Wenige Minuten nach 13 Uhr war die PKW-Fahrerin aus Richtung Frankfurt kommend auf der Frankfurter Straße unterwegs in Richtung Bad Vilbel. Kurz nach genannter Kreisverkehrsanlage soll die Fahrzeugführerin verbotswidrig gewendet haben. Da ihr dies nicht im ersten Zug gelang, soll die Fahrzeugführerin daraufhin rückwärts gefahren sein und die hinter ihrem Auto befindliche Rollerfahrerin dabei abgedrängt haben. Daraufhin stürzte die 74-Jährige.

Dies hatte die Fahrerin des kleinen weißen Autos offenbar mitbekommen und sei dann, ohne sich um die Verletzte zu kümmern, in Richtung Frankfurt davon gefahren. Die Bad Vilbeler Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet mögliche weitere Zeugen, die nähere Angaben zum flüchtigen Kleinwagen sowie dessen Insassin machen können, sich unter Tel. 06101/54600 zu melden.

Florstadt-Staden: gefährliche Sachbeschädigungen an Pferdekoppel – Polizei bittet um Hinweise!

Wie die Polizei erfuhr, kam es seit Anfang August zu bereits zu mehreren Sachbeschädigungen an einer Pferdeweide zwischen Staden und der A45. Inzwischen siebenmal durchtrennten Unbekannte an der Koppel die Weidezaunlitzen und rissen Zaunpfosten aus dem Boden. Zum Teil waren ebenfalls die Nachtboxen der dort stehenden Tiere geöffnet worden. Nicht zuletzt in Anbetracht der unmittelbaren Nähe zur Bundesstraße 275 sowie der nur wenige Hundert Meter entfernt verlaufenden Autobahn 45 brandgefährlich und in keinem Falle ein „Dumme-Jungen-Streich“! Glücklicherweise sind andere Verkehrsteilnehmer dadurch bislang nicht zu Schaden gekommen.

Nach Bekanntwerden der Taten leitete die Polizei entsprechende Ermittlungen ein. In diesem Zusammenhang erfolgte an der Tatörtlichkeit auch die Sicherung möglicher Spuren. Die Ermittler bitten um Hinweise zu den genannten Taten unter Tel. 06031/6010. Wer hat seit dem 1. August Personen in der Feldgemarkung nördlich der B275 bemerkt, die sich möglicherweise verdächtig verhalten haben? Wo hat gegebenenfalls jemand mit derartigen Taten geprahlt? Konnten der oder die Täter gar beobachtet werden?

Karben: Kraftstoff abgepumpt

Vom Betriebsgelände einer Saftkelterei in der Groß-Karbener Brunnenstraße stahlen Diebe im Verlaufe des vergangenen Wochenendes Kraftstoff im Wert mehrerer Tausend Euro. Zwischen Freitagabend (22 Uhr) und Montagmorgen (4.30 Uhr) waren die Straftäter auf das umzäunte Gelände gelangt, wo sie die Tanks mehrerer abgestellter Lastwagen leerpumpten. Entwendet wurden nach bisherigen Erkenntnissen etwa 1.000 bis 1.500 Liter Diesel. Vermutlich hatte man dieses in mitgebrachte Behältnisse abgefüllt und diese dann mit einem eigenen Fahrzeug weggeschafft. Die Polizei in Bad Vilbel ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls und bittet mögliche Zeugen darum, sich unter Tel. 06101/54600 zu melden. Wem waren im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Betriebsgeländes aufgefallen? Hat jemand gar die die Taten beobachten können? Wer kann anderweitig sachdienliche Hinweise geben?

Echzell: Einbruch in Feuerwehrhaus scheitert

Im Zeitraum von Freitag, 10 Uhr bis Montag, 7 Uhr versuchten Straftäter vergeblich, in das Feuerwehrhaus in der Gettenauer Römerstraße einzubrechen. Die Unbekannten kletterten auf das Dach des Gebäudes und versuchten vergeblich, einige Dachziegel abzuheben. Aus noch unbekannten Gründen ließen sie letztlich von ihrem Vorhaben ab und flüchteten, nach bisherigen Erkenntnissen unerkannt. Bei Tatausführung war Schaden in Höhe mehrerer Hundert Euro am Haus entstanden, unter anderem wurde ein Blitzableiter aus seiner Verankerung gerissen. Die Polizei in Friedberg ermittelt nun, unter anderem wegen des versuchten, besonders schweren Diebstahls und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter Tel. 06031/6010.

Friedberg: Fahrräder aus Garage entwendet

Aus einer offenstehenden Garage in der Ockstädter Allmendstraße entwendeten Diebe am Sonntag zwischen 10.30 Uhr und 16 Uhr zwei Fahrräder im Gesamtwert von etwa 1.300 Euro. Bei den beiden Rädern handelt es sich um ein rotes Damenrad von Pegasus, Modell „Premio“ sowie ein weißes Mountainbike von Bulls, Modell „King Cobra“. Die Polizei in Friedberg ermittelt und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel, 06031/6010 zu melden.

Karben: Motorradfahrer schwer verletzt

Auf der Landstraße zwischen Petterweil und Friedrichsdorf kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, in dessen Rahmen ein 25-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 20 Jahre alte Fahrer eines grauen Renault gegen 16.20 Uhr auf der L3352 unterwegs in Richtung Burgholzhausen, als die Yamaha des 25-Jährigen gegen das Heck des Autos stieß. Der Kradfahrer geriet daraufhin ins Schleudern und stürzte. Rettungskräfte brachten den jungen Mann ins Krankenhaus. Nun ermittelt die Polizei, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Weitere, namentlich bislang nicht bekannte Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06101/54600 bei den Beamten in Bad Vilbel zu melden.