Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Motor-Brand

Totalschaden (siehe Foto)

Schweigen-Rechtenbach (ots) – Am Mittwoch 14.09.2022 um 11:25 Uhr ereignete sich in Schweigen-Rechtenbach der Brand eines PKW. Der Fahrer bemerkte bei der Fahrt einen plötzlichen Leistungsabfall und Rauch unter der Haube aufsteigen. Unmittelbar danach brannte der BMW 520d bereits erkennbar im Motorraum.

Durch die Feuerwehr konnte das Fzg. zwar abgelöscht werden, es entstand aber ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 10.000-12.000 EUR. Das roll unfähige Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Hardtop verloren (Foto)

A65/Edesheim (ots) – Ein 24-jähriger Corvettefahrer befuhr Montag 12.09.2022 um 13 Uhr Uhr die A 65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. In Höhe der Raststätte Pfälzer Weinstraße Ost löste sich plötzlich das Hardtop seines Fahrzeugs und schleuderte auf die Windschutzscheibe eines nachfolgenden Autos.

verlorenes Hardtop

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 1.000 Euro.

Vollernter gegen PKW

Hainfeld (ots) – In der Roschbacher Straße kam es Montag 12.09.2022 gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Vollernter und ein Audi an einer Fahrbahnverengung kollidierten. Der 28-jährige Fahrer des Vollernters registrierte anscheinend den Zusammenstoß nicht und setzte seine Fahrt fort.

Er konnte allerdings ermittelt werden, weil der 31-jährige Audifahrer eine Dash-Cam mitführte. Im Nachgang wird im Hinblick auf eine Fahrerflucht geprüft, ob der Fahrer wegen der Übergröße seines Fahrzeugs eine Kollision überhaupt bemerkte.