Homburg v.d.H.: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Motorrad © aaw on Pixabay

Polizeistation Bad Homburg

Straftaten

Sachbeschädigung am Pkw

In den Brühlwiesen, 61352 Bad Homburg Sonntag, 18.09.2022, 06:00 Uhr

Eine 55-jährige Bad Homburgerin wurde am frühen Sonntagmorgen wach, als sie ein Knallgeräusch wahrgenommen hatte. Beim Nachsehen stellte sie fest, dass ihr kurz zuvor von der Tochter vor der Wohnanschrift In den Brühlwiesen abgestellter Pkw beschädigt worden ist. Der Linke Außenspiegel war abgerissen und beide Reifen auf der Beifahrerseite zerstochen.

Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben kann wird gebeten sich unter 06172-1200 telefonisch auf der Polizeistation Bad Homburg zu melden.

Verkehrskontrollen führen zu Führerscheinentzug

Stadtgebiet Bad Homburg

Freitag, 16.09.2022, 15:38 Uhr bis Sonntag, 18.09.2022, 04:35 Uhr

Mehrere durch die Polizeistation Bad Homburg durchgeführte Kontrollen führten am Wochenende zur Einleitung von Strafverfahren und Entzügen von Führerscheinen.

Bei einer am Sonntagnachmittag durchgeführten Verkehrskontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der 34-jährige, aus Rumänien stammende Fahrzeugführer eines Pkw unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sein Fahrzeug geführt hat. Des Weiteren stellte sich im Rahmen der Ermittlungen heraus, dass der in Deutschland Wohnsitzlose nicht im Besitz einer vorgeschriebenen Fahrerlaubnis ist.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden unter anderem zwei Fahrzeugführer kontrolliert, welche erheblich unter Alkoholeinfluss standen. Zunächst wurde um 01:25 Uhr in der Altkönigstraße ein 52-jähriger Bad Homburger Fahrzeugführer angehalten. Wenig später, um 04:35 Uhr, wurde in der Kolpingstraße ein 29-jähriger Bad Homburger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei beiden Männern wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ihre Führerscheine in amtliche Verwahrung genommen.