Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Unfallflucht Vierwegekreuzung

Römerberg (ots) – Am Dienstag 20.09.2022 gegen 20:40 Uhr missachtete ein Rollerfahrer die Vorfahrt eines 42-jährigen PKW-Fahrer, sodass er mit dem Heckbereich des PKW kollidierte. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Der Rollerfahrer versuchte gegenüber seinem Unfallgegner eine polizeiliche Unfallaufnahme zu umgehen.

Da dies abgelehnt wurde, entfernte sich der Rollerfahrer unerlaubt fußläufig von der Unfallstelle. Dies geschah vermutlich aus dem Grund, den die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme feststellten. Ein ungültiges Versicherungskennzeichen sowie Manipulation an der Bremsanlage des Rollers.

Der Verkehrsunfall konnte durch mehrere Zeugen beobachtet werden. Insgesamt entstand ca. 3.000 EUR Sachschaden.

82-Jähriger vermisst

Schifferstadt (ots) – Seit dem Dienstagnachmittag 20.09.2022 wird der 82-jährige Herr B. aus Schifferstadt vermisst. Herr B. könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Der Vermisste konnte trotz intensiver Suchmaßnahmen u.a. mit Polizeihubschrauber und Personenspürhunden bislang noch nicht gefunden werden. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe.

Beschreibung:

  • 1,68 m groß, leichter Bauchansatz. Bekleidet mit einem grauen T-Shirt, dunkler Hose und Schlappen. Er ist Brillenträger.

Foto des Vermissten unter: https://s.rlp.de/s99dl

Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthalt geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Ludwigshafen, Tel.: 0621 963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzten.

Die Veröffentlichung des Bildes des Gesuchten erfolgt ausschließlich zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung im Rahmen der Gefahrenabwehr.