Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht © Yildiray Kamanmaz on Pixabay

Nach Kritik zusammen geschlagen

Selters-Eisenbach (ots) – Am Samstag 24.09.2022 gegen 00.30 Uhr, urinierte ein unbekannter Mann zunächst gegen eine Hauswand in der Peterstraße. Als der Geschädigte ihn daraufhin ansprach, schlug der dunkelhäutige Mann so auf den Geschädigten ein, sodass dieser erheblich verletzt wurde. Anschließend entfernte sich der Täter in unbenannte Richtung.

Täterbeschreibung:

  • männlich, ca. 180 cm groß, ca. 20 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, kein Akzent.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Schutzpolizei in Limburg unter der Telefonnummer 06431/91400 in Verbindung zu setzen.

Körperverletzung mit anschließenden Beleidigungen

Hadamar (ots) – Am Freitag 23.09.2022 um 21:07 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 41-jährigen Beschuldigten und dem 45-jährigen Geschädigten. Beide Männer wohnen in der Egermannstraße.

Laut ersten Ermittlungen und Anhörung mehrerer Zeugen, ging der Beschuldigte ohne ersichtlichen Grund auf den Geschädigten los, als dieser noch im Auto saß. Der Geschädigte renkte sich bei einer Abwehrhandlung die Schulter aus und musste im Krankenhaus  ärztlich behandelt werden.

Bei der Aufnahme des Sachverhalts wurde der Beschuldigte gegenüber den Polizeibeamten immer aggressiver und kam auch einem Platzverweis nicht nach, sodass er letztendlich in das Polizeigewahrsam gebracht werden musste. Während des Transports kam es zu Beleidigungen gegen die Polizeibeamten und zu Spuckattacken.

Auf der Dienststelle wurde dem Mann ein Alcotest angeboten, dieser ergab einen Wert knapp über 2 Promille. Ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und der Mann wurde nach der Ausnüchterung am Samstag 24.09.2022 aus dem Gewahrsam entlassen.

Schlägerei am Bahnhof

Limburg (ots) – Vermutlich gerieten 2 größere Personengruppen am Samstag 24.09.2022 gegen 23 Uhr auf dem Bahnhofsplatz in Streit. Im Anschluss entwickelte sich eine körperlichen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf ein Geschädigter zu Boden ging. Im Anschluss wurde er von mehreren Personen geschlagen und getreten.

Bei Eintreffen der Polizei konnten am Tatort keine Personen mehr festgestellt werden. Im Nachgang wurde in der Dr.-Wolff-Straße eine verletzte Person angetroffen. Bei ihr handelte es sich um den 25-jährigen Geschädigten der Schlägerei. Er musste im Krankenhaus medizinisch versorgen werden. Die Täter entkamen unerkannt.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer 06431 91400 in Verbindung zu setzen.

Erst geschlagen, dann Kopfhörer und Bargeld weggenommen

Limburg-Bahnhof (ots) – Der 14-jährige Geschädigte ging mit einer Freundin am Samstag 24.09.2022 gegen 15.45 Uhr zur Unterführung am Bahnhof. Dort wurde er aus einer Gruppe von fünf bis neun Jugendlichen angesprochen. Die Jugendlichen versuchten ihn zu provozieren. Als der Geschädigte darauf nicht reagierte wurde er gestoßen und bekam einem Schlag in den Nacken.

Dann wurde er festgehalten. Im Anschluss wurde seine Tasche durchsucht und ein Kopfhörer und ca. 15 EUR Bargeld entwendet.

  • Täter 1: 14-15 Jahre, schlank, 170 cm, braunes gelocktes Haar, blaues T-Shirt
  • Täter 2: 14-15 Jahre, schlank, 170 cm, schwarzes kurze Haare, T-Shirt, lange Hose, weißer Verband am rechten Arm.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer 06431 91400 in Verbindung zu setzen.

Pkw Ford Mustang, gold-gelb gestohlen

Samstag, 24.09.22, 18:30-19:08 Uhr – Limburg (ots) – Die Geschädigte aus dem Raum Reiskirchen parkte das Mietfahrzeug Ford Mustang, gold-gelb mit dem amtlichen Kennzeichen ME-SP 19 auf dem Parkplatz seitlich des Kaufland, vor der Zulassungsstelle Limburg in der Westerwaldstrasse. Anschließend ging sie einkaufen. An der Kasse bemerkte sie, dass sie wohl ihre Handtasche auf dem Autodach hatte stehen lassen.

Bei der Nachschau stellte sie fest, dass der Ford Mustang entwendet wurde. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer 06431 91400 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl von Motorroller

Weilmünster, Breslauer Straße, Samstag, 24.09.2022, 22:00 Uhr – Sonntag, 25.09.2022 06:00 Uhr

Der 68-jähriger Halter eines Leichtkraftrades parkte sein Fahrzeug in der Einfahrt seiner Wohnanschrift in der Breslauer Straße in Weilmünster. Trotz des Lenkradschlosses wurde der Motorroller durch einen unbekannten Täter entwendet. Bei dem Roller handelt es sich um einen weißen Generic T48 Soho mit 125ccm.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Schutzpolizei in Weilburg unter der Telefonnummer 06471 93860 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl aus Pkw

Hünfelden-Heringen, Friedhofstraße, Samstag, 24.09.22, 11:00 Uhr – 14:00 Uhr

Die 59-jährige Geschädigte legte ihre Geldbörse im Fußraum des Beifahrersitzes ihres Pkws ab. Sie ging, ohne ihren Pkw zu verschließen, auf den Friedhof. Später musste sie feststellen, dass die Geldbörse gestohlen wurde.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Schutzpolizei in Limburg unter der Telefonnummer 06431 91400 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht

Mengerskirchen, Poststraße 1, Samstag, 24.09.2022 15:00 Uhr – 16:30 Uhr

Der 42-jährige Fahrer eines grauen Mercedes CLA parkte sein Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Poststraße 1 in Mengerskirchen. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug stieß bei einem Parkmanöver gegen den geparkten PKW des Geschädigten. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 EUR. Der Fahrer entfernte sich vom Unfallort ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
eugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Schutzpolizei in Weilburg unter der Telefonnummer 06471 93860 in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen