Karlsruhe (ots) – Am Freitag 23.09.2022 wurde eine 14-Jährige von einer 5-köpfigen jugendlichen Mädchengruppe in der Innenstadt verfolgt. Zwei arabisch aussehende Mädchen aus der 5-köpfigen Gruppe schlugen auf die 14-Jährige mit Fäusten ein, bis Zeugen dazwischen gingen.

Gegen 19.20 Uhr hielt sich die 14-jährige Geschädigte mit ihrem Hund auf dem Marktplatz auf. Aus einer 5-köpfigen weiblichen Jugendgruppe heraus wurde sie aggressiv angesprochen. Daraufhin lief die 14-Jährige den Treppenabgang zur U-Strab-Station Marktplatz hinab. Die 5-köpfige Gruppe folgte ihr bis zum Bahnsteig in Fahrtrichtung Ettlinger Straße. Dort schlugen zwei von ihnen mit Fäusten auf die 14-Jährige ein.

Nachdem mehrere Passanten dazwischen gingen, konnte sich die 14-Jährige wieder nach oben auf den Marktplatz flüchten. Bei den anschließenden Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurde die Jugendgruppe nicht mehr festgestellt.

Beschreibung der beiden Schlägerinnen:

  • Täterin 1: zwischen 13-16 Jahre alt, ca. 165 cm groß, braune schulterlange Haare mit zwei Strähnen im Gesicht. Arabisches Erscheinungsbild und stark geschminkt.
  • Täterin 2: zwischen 13-16 Jahre alt, ca. 160 cm groß, kräftige Statur. Arabisches Erscheinungsbild und trug einen weißen Kapuzenpullover sowie eine dunkle Hose.

Die weiteren Ermittlungen haben Polizeibeamte vom Haus des Jugendrechts in Karlsruhe übernommen. Wer sachdienliche Angaben zur Identifizierung der Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe zu melden.