Wiesbaden: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus © fsHH on Pixabay

Frau im Linienbus unsittlich berührt

Wiesbaden, Platz der Deutschen Einheit, 28.09.2022, 16.25-16.40 Uhr

(pl) Eine 55-jährige Frau wurde am Mittwochnachmittag in einem Linienbus von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. Die Frau war gegen 16.25 Uhr im Bus der Linie 33 unterwegs, als der Unbekannte sich neben sie gesetzt und sie während der Fahrt unsittlich am Oberschenkel berührt habe. Als die Geschädigte dann gegen 16.40 Uhr an der Haltestelle Kasteler Straße aus dem Bus ausstieg, habe der Mann den Bus ebenfalls verlassen und sei an der Bushaltestelle stehengeblieben.

  • Der Täter war etwa 40-45 Jahre alt und hatte kurze dunkle Haare. Er trug eine graue Arbeitshose und führte eventuell einen Rucksack mit sich.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Polizeieinsatz – Schüsse aus Schreckschusspistole

Wiesbaden, Kastellstraße, 29.09.2022, 23.00 Uhr

(pl) Am Donnerstagabend sorgten Schüsse aus einer Schreckschusspistole in der
Innenstadt für einen größeren Polizeieinsatz. Der Polizei wurde gegen 23.00 Uhr
gemeldet, dass im Bereich einer Bushaltestelle in der Kastellstraße eine
männliche Person im Rahmen einer Auseinandersetzung eine Schusswaffe gezogen und
mit dieser mehrere Schüsse in Richtung seines Kontrahenten abgegeben haben soll.

Aufgrund des Sachverhaltes wurden unmittelbar zahlreiche Polizeistreifen vor Ort entsandt, wo jedoch keiner der an der Auseinandersetzung beteiligten Personen mehr angetroffen werden konnte. Zeugenangaben zufolge soll sich der bewaffnete Täter nach der Schussabgabe gemeinsam mit einer weiblichen Person in Richtung Adlerstraße entfernt haben.
Der äußerlich unverletzt wirkende Geschädigte sei gemeinsam mit einem weiteren Mann über die Röderstraße in Richtung Taunusstraße davongelaufen. Trotz der sofortigen großangelegten Fahndung konnten die Beteiligten nicht mehr angetroffen werden.

Am Tatort wurden mehrere Patronenhülsen einer Schreckschusspistole aufgefunden und sichergestellt.

  • Der Täter wurde als ca. 40 Jahre alt, mit einem dicken Bauch und einer Glatze
    beschrieben. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild und trug schwarze
    Kleidung sowie eine Bauchtasche.

Der Geschädigte war ebenfalls etwa 40 Jahre alt und hatte blonde Haare. Er trug einen
blauen Pullover und eine blaue Jeans.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Telefonnummer (0611) 345-0.

Mutmaßliche Drogendealer festgenommen

Wiesbaden-Westend, 22.09.2022

(pl) Am vergangenen Donnerstagnachmittag konnten in der Helenenstraße 3 Männer
festgenommen werden, die unter Verdacht stehen, im dortigen Bereich mit Drogen
gehandelt zu haben. Zivilbeamte konnten zunächst ein verdächtiges Verhalten der
später Festgenommenen beobachten, das auf Handel mit Betäubungsmitteln hindeutete. Nachdem bei durchgeführten Kontrollen entsprechende Drogen aufgefunden wurden, erfolgte die Festnahme der des Drogenhandels verdächtigen Personen.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Männer im Alter von 22, 23 und 28 Jahren. Gegen die Männer sowie die mutmaßlichen Käufer, bei denen Betäubungsmittel aufgefunden werden konnten, wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der festgenommene 23-Jährige wurde nach Abstimmung mit der Wiesbadener Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, welcher einen Haftbefehl erließ.

Nachdem bereits im Juli mutmaßliche Drogendealer festgenommen und anschließend in Untersuchungshaft genommen werden konnten, zeugt der erneute Ermittlungserfolg der Wiesbadener Polizei von deren konsequentem Vorgehen gegen die Betäubungsmittelkriminalität.

Reizstoff im Schulflur versprüht

Wiesbaden, Lorcher Straße, 29.09.2022, 09.45 Uhr

(pl) Am Donnerstagvormittag wurde in einer Schule in der Lorcher Straße im Flur
ein Reizstoff versprüht. Hierdurch erlitten einige Personen – Schulpersonal
sowie Kinder – leichtere Atemwegsreizungen, welche jedoch keine ärztliche
Behandlung erforderten.
Das Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Angegriffen und Baseballmütze geraubt

Wiesbaden, Friedrichstraße, 29.09.2022, 18.15 Uhr

(pl) An einer Bushaltestelle in der Friedrichstraße wurden am Donnerstagabend
zwei 16-jährige Jungen angegriffen und bekamen eine Baseballmütze geraubt. Die
beiden Jungen hielten sich gegen 18.15 Uhr im Bereich der Bushaltestelle auf,
als ein unbekannter Täter einem der beiden Geschädigten das Bein gestellt und
ihm anschließend die Baseballmütze vom Kopf gezogen habe.

Auf die Aufforderung, die Kappe wieder zurückzugeben, sei der zweite Geschädigte von zwei weiteren Tätern körperlich angegangen und bespuckt worden. Anschließend hätten die
jugendlichen Angreifer sich mit der Mütze davongemacht.
Das Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Betrüger melden sich via Telefon und WhatsApp

Wiesbaden, 27.09.2022 bis 29.09.2022 -(ots)-(pl) – In Wiesbaden kommt es weiterhin zu betrügerischen Anrufen und „WhatsApp“-Nachrichten. Die Maschen der Betrüger sind oftmals unterschiedlich, das Ziel jedoch immer dasselbe. Die Täter versuchen Mitbürger
hinters Licht zu führen und daraus Kapital zu schlagen.

Zwischen Mittwoch und Donnerstag waren Betrüger leider 2x mit einer betrügerischen
Kontaktaufnahme mittels WhatsApp erfolgreich. Unbekannte gaben sich in den
Kurznachrichten an die beiden Geschädigten als deren Tochter aus. Nach der
üblichen Einleitung wurden die angeschriebenen Frauen gefragt, ob sie dringende
Überweisungen für das vermeintliche Kind übernehmen können.
Im Glauben daran, mit der eigenen Tochter zu kommunizieren, tätigten die Geschädigten die Überweisungen und mussten später feststellen, dass sie Betrügern aufgesessen waren.

Am Dienstagmittag klingelte unangekündigt das Telefon eines Mannes aus Wiesbaden und ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter berichtete von einem Problem mit dem Computer des Angerufenen. Tatsächlich wollte der Anrufer aber nicht helfen, sondern lediglich an das Geld des Opfers gelangen. Dies glückte dem Täter leider. Nachdem dem Betrüger Zugriff zum Laptop und persönlichen Daten gewährt worden war, kam es zu Geldabhebungen.

Einbruch in Schule

Wiesbaden-Biebrich, Rudolf-Dyckerhoff-Straße, 28.09.2022, 17.00 Uhr bis
29.09.2022, 08.00 Uhr,

(pl)Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen wurde ein Schulgebäude in
der Rudolf-Dyckerhoff-Straße von Einbrechern heimgesucht. Die Täter verschafften
sich Zutritt zum Gebäude und machten sich an mehreren Türen zu schaffen.

Das genaue Stehlgut ist derzeit noch nicht bekannt. Durch die brachiale
Vorgehensweise verursachten die Einbrecher einen Sachschaden von rund 3.000
Euro. Hinweise nimmt das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611)
345-2340 entgegen.

Aktueller Blitzerreport

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur
Geschwindigkeitsüberwachung. In der kommenden Woche finden in Wiesbaden
ausschließlich unangekündigte Messungen statt.

Rheingau-Taunus

Scheibe von Suzuki eingeworfen

Schlangenbad, Georgenborner Weg, 28.09.2022, 15.00 Uhr bis 29.09.2022, 10.25 Uhr

(pa) – Ein Schaden von mehreren Hundert Euro wurde von Mittwoch auf Donnerstag in Schlangenbad an einem geparkten Pkw verursacht. Ein roter Suzuki Alto war dort von Mittwochnachmittag bis Donnerstagvormittag im Georgenborner Weg geparkt.

Während dieses Zeitraums warf jemand eine Seitenscheibe des Kleinwagens mit einem Stein ein. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Bad Schwalbach bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 zu melden.

Aktueller Blitzerreport

(ots) – Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. In der kommenden Woche finden im Rheingau-Taunus-Kreis ausschließlich unangekündigte Messungen statt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen