Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Polizeieinsatz in der Innenstadt von Ludwigshafen

Ludwigshafen-Bahnhofstraße (ots) – Am späten Samstagabend 01.10.2022 kam es in der Bahnhofstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen 2-3 Personen, bei der auch eine Waffe eingesetzt wurde.

Zwei männliche Personen wurden mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Die Polizei hat sofort die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern aktuell noch an.

Behinderung von Rettungsdienstpersonal

Ludwigshafen-Stadtteil Süd (ots) – Am Samstag 01.10.2022 gegen 18:30 Uhr kam es im Stadtteil Süd zu einem Einsatz des Rettungsdienstes. Während des Einsatzes wurden die Rettungsdienstmitarbeiter sowie der Notarzt durch einen Verkehrsteilnehmer beschimpft und durch penetrantes Hupen an der ungestörten Einsatzbewältigung gehindert.

Der Mann hatte sich über das Parkverhalten der Einsatzkräfte aufgeregt, da er mit seinem Pkw nicht an den Einsatzfahrzeugen habe vorbeifahren können. Anlässlich des rücksichtslosen Verhaltens wird nun in einem Strafverfahren wegen Behinderung von hilfeleistenden Personen, versuchter Nötigung und Beleidigung ermittelt.

Unfall aufgrund überhöhter Geschwindigkeit

Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Am Samstag 01.10.2022 gegen 19:15 Uhr befuhr ein 23-jähriger Ludwigshafener die Hohenzollernstraße in Fahrtrichtung Sternstraße. Auf Höhe des Anwesens Nummer 75 beschleunigte der Fahrzeugführer den 400PS starken Pkw ohne erkennbaren Grund, wie Zeugen mitteilten.

Er verlor aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit ordnungsgemäß abgestellten Fahrzeugen am Fahrbahnrand. Es wurden insgesamt fünf weitere Pkw beschädigt. Das unfallverursachende und zwei weitere Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass von wirtschaftlichen Totalschäden auszugehen ist.

Der verantwortliche Fahrzeugführer und die beiden Mitinsassen blieben unverletzt. Da es zu einem nachhaltigen Austritt von Betriebsstoffen kam, musste die Hohenzollernstraße im betroffenen Bereich für die Dauer der Räumungs- und Reinigungsarbeiten vollgesperrt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.