Ludwigshafen: Rücksichtslose Gruppe Jugendlicher an der Endstelle Oppau

Stadtbahn - Endtstelle Oppau - Symbolbild
Stadtbahn - Endtstelle Oppau - Symbolbild

Ludwigshafen-Oppau: Wegen des Ausfalls mehrerer Stadtbahnen soll es laut Zeugen zu einer rücksichtslosen Szene an der Endstelle Oppau gekommen sein.

Wie ein Zeuge berichtete seien heute morgen kurz vor 7 Uhr mehrere Stadtbahnen ausgefallen. Entsprechend viele Personen warteten bei der Einfahrt einer nun einfahrenden Bahn.  Als diese eintrifft soll die Personenmenge, die hineinwollten, gedrückt und geschoben haben. Aus der ebenfalls deutlich gefüllten Stadtbahn wollten viele wieder heraus.

In diesem Gemenge soll es zu einer unschönen Szene gekommen sein.

Es fällt eine Gruppe Jugendlicher, ca. 10 – 12 Personen, mit evtl. Migrationshintergund auf, die sich mit Faustschlägen, Tritten und lautstarken Beleidigungen rabiat den Weg nach außen verschafft haben soll. Inwieweit es zu Verletzungen kam, ist nicht bekannt.