Landesvorstand für Rheinland-Pfalz und Saarland (Foto: Westpfalz-Klinikum)

Kaiserslautern – Anlässlich ihrer Herbsttagung in Stromberg hat die Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland des Verbands der Krankenhausdirektoren Deutschlands e. V. (VKD) in der vergangenen Woche einen neuen Vorstand gewählt.

Peter Förster, bisheriger Vorsitzender der Landegruppe und ehemaliger Geschäftsführer der Westpfalz-Klinikum GmbH, ist seit 1. Oktober im Ruhestand und stellte sich nicht zur Wiederwahl. Stattdessen wurde der neue Geschäftsführer des Westpfalz-Klinikums, Thorsten Hemmer, erstmals in den Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender der Landesgruppe ist Christian Weiskopf, Kaufmännischer Direktor des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Trier.

Im VKD und seinen Landesgruppen engagieren sich Mitglieder, die in der oberen Management-Ebene der Krankenhäuser, Rehabilitations- und Pflegeeinrichtungen sowie Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) tätig sind und deren Leistungsfähigkeit und Wirtschaftsführung verantworten. Aufgabe des Verbandes ist es, die Interessen der Mitglieder und der Krankenhäuser in der Öffentlichkeit zu vertreten und die Mitglieder des Verbandes bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben zu unterstützen.