Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Pferde, Straße © Annette Kehrein on Pixabay

Aßlar-Oberlemp: Koppelzaun beschädigt

Nachdem Unbekannte den Zaun einer Pferdekoppel beschädigten, bittet die Wetzlarer Polizei um Mithilfe. Am Donnerstagmorgen entdeckte die Besitzerin, dass ihre Pferde sich außerhalb der Koppel befanden. Der Grund dafür war schnell gefunden: Unbekannte hatten auf einer Länge von rund 250 Meter die Seile des Zauns durchtrennt und dadurch einen Schaden von rund 1.400 Euro verursacht.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat die Täter zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh auf der Koppel zwischen der alten Landstraße und der Straße “Andau” beobachtet? Wer kann sonst Angaben zu den Tätern machen? Hinweise erbittet die Polizeistation Wetzlar unter Tel.: (06441) 9180.

Wetzlar: Trunkenheitsfahrt

Mit rund 1,1 Promille war ein Hyundaifahrer heute in den frühen Morgenstunden auf der Hermannsteiner Straße unterwegs. Gegen 00.30 Uhr geriet der Wetzlarer aufgrund seiner Fahrweise in den Fokus einer Streife, die den 22-Jährigen stoppten. Ein Alkoholtest wies ihm den Promillewert nach.

Er musste sich auf der Wache einer Blutentnahme unterziehen, zudem stellten die Ordnungshüter seinen Führerschein sicher. Auf den Wetzlarer kommt nun eine Strafe wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen