Ludwigshafen-Süd (ots) – Ein 15-Jähriger wollte am Mittwoch 19.10.2022 zwischen 15-16 Uhr, 3 Kinder im Alter von 6, 8 und 13 Jahren, in einem Kiosk in der Pranckhstraße ausrauben. Der Jugendliche hatte zunächst, ohne Erlaubnis, das Fahrrad des 8-Jährigen gefahren und als die Kinder gehen wollten, hielt er sie fest und verlangte Geld von ihnen.

Als die Kinder angegeben hatten kein Geld zu haben, durchsuchte er die Taschen und flüchtete schließlich ohne Beute mit weiteren Jugendlichen in Richtung Berliner Platz.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich, ca, 15 Jahre alt, ca, 1,60 m groß, schlank, hellbrauner Teint, dunkle Haare und hatte den Ansatz von einem Bart.

Wer hat die Tat beobachtet oder kann Hinweis zu dem Täter geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per
E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.