Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht © Polizeipräsidium Südhessen

Darmstadt-Dieburg

Bewaffneter Raubüberfall auf Einkaufsmarkt – Duo flüchtig

Dieburg (ots) – Am Donnerstagabend (20.10.) wurde um 21.00 Uhr, nach Geschäftsschluß, ein Einkaufsmarkt in der Straße “Am Campus” durch 2 bisher unbekannte Täter überfallen. Ein Täter bedrohte die 53-jährige Angestellte mit einer Kurzwaffe und zog sie am Arm in den hinteren Bürobereich des Geschäftes. In diesem Büro hielt sich eine 32-jährige Angestellte auf, welche gerade mit der Abrechnung beschäftigt war.

Aus einem dortigen Tresor erpresste der Täter Münzgeld von den Geschädigten. Mittels einem mitgeführten Brecheisen versuchte der Täter außerdem, ein weiteres Tresorfach zu öffnen, was allerdings misslang. Danach mussten die Angestellten einem zweiten Täter Einlass gewähren, auch dieser versuchte erfolglos das Aufbrechen des Tresors. Im Anschluss flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Aschaffenburger Straße.

Der erste Täter hielt sich bis kurz vor Ladenschluss in dem Markt auf, verließ diesen dann kurz und gelangte unter einem Vorwand in den nun geschlossenen Markt zurück.

Täterbeschreibung:

  • Täter 1: 180 cm groß, kräftige Statur, Bluejeans, blau-graue Sportjacke, schwarz-weiße Turnschuhe.
  • Täter 2: 165 cm groß, schmale Statur südländisches Erscheinungsbild, Bluejeans, schwarzer Pulli mit weißer Nike Aufschrift, schwarze Nike Schuhe.

Am Tatort wurden die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei aufgenommen, eine Fahndung nach den Tätern verlief bisher ohne Erfolg.

Geld, Telefon und Laptop aus Container entwendet

Griesheim (ots) – Zwischen Mittwoch (19.10.) und Donnerstag (20.10.) geriet ein Testcontainer in der Wilhelm-Leuschner-Straße in den Fokus Krimineller. Die Täter verschafften sich Zugang zu dem Raum und entwendeten dort Geld, einen Laptop sowie ein Mobiltelefon.

Der Wert der Beute beläuft sich ersten Erkenntnissen zufolge auf rund 3.500 Euro. Das Kommissariat 42 in Griesheim ermittelt und nimmt unter der Rufnummer 06155/83850 alle sachdienlichen Hinweise von Zeugen entgegen.

Kriminelle montieren Räder von Audi ab

Pfungstadt (ots) – Vier Räder, inklusive Felgen, haben Diebe zwischen Mittwoch (19.10.) und Donnerstag (20.10.) von einem grauen Audi in der Darmstädter Straße abmontiert und entwendet. Zum Zeitpunkt der Tat stand das Auto auf einem Parkplatz. Der verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Das Kommissariat 42 in Pfungstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Beamten fragen: Wer konnte die Täter bei ihrem Vorgehen beobachten oder kann Hinweise zum Verbleib der Beute geben? Unter der Rufnummer 06157/95090 sind die Ermittlerinnen und Ermittler zu erreichen.

Brand einer Gartenhütte – Polizei sucht Zeugen

Alsbach-Hähnlein (ots) – Nachdem sich in der Nacht zum Donnerstag 20.10.2022 der Brand einer Gartenhütte im Beuneweg zugetragen hat, haben sich im Rahmen der Brandermittlungen neue Erkenntnisse ergeben. Entgegen der Erstmeldung kann nach Begutachtung des Brandortes durch die Ermittler des Kommissariats 10 in Darmstadt zum jetzigen Zeitpunkt eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Insgesamt entstanden Schäden die auf ca. 15.000 Euro geschätzt werden. Vor diesem Hintergrund suchen die Beamten nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können. Diese sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.

Verkehrsunfall verursacht und von Unfallstelle geflüchtet

Otzberg (ots) – Am Donnerstag, den 20.10.2022, kam es gegen 20:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im Bereich der Langgasse in Otzberg/Habitzheim. Ein schwarzer Kleinwagen befuhr die Langgasse in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe der Hausnummer 12 kollidierte der schwarze Kleinwagen mit einem dort geparkten Mazda. Durch den Zusammenstoß wurde der Mazda am hinteren linken Kotflügel beschädigt.

Der Unfallverursacher hielt wenige Meter später kurzzeitig an und setzte dann seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverusacher machen können werden gebeten, sich mit der Polizeistation Dieburg unter der Rufnummer 06071/96560 in Verbindung zu setzen.

Betrunkene Autofahrerin nach Verfolgungsfahrt festgenommen

Darmstadt/Dieburg (ots) – Am späten Donnerstagabend (20.10.), 22.25 Uhr, meldete ein Autofahrer einen sehr unsicher fahrenden PKW auf der B 26 von Roßdorf kommend in Fahrtrichtung Darmstadt, in der Wissenschaftsstadt angekommen, verlor der Mitteiler das Fahrzeug, einen VW T-Roc aus den Augen.

Durch eine Streife des 1. Polizeirevieres konnte der besagte VW um 22.39 Uhr wieder auf der B 26 aufgenommen werden, diesmal stadtauswärts in Fahrtrichtung Dieburg. Durch die Fahrzeugführerin wurden die Anhaltezeichen der Streife missachtet, eine knapp 10-minütige Verfolgungsfahrt war die Folge.

Nach heranführen weiterer Streifen konnte das flüchtige Fahrzeug in Höhe der Ausfahrt Groß-Umstadt gestoppt und die 54-jährige Fahrzeugführerin festgenommen werden. Grund für den Fluchtversuch könnte die Alkholisierung der Fahrzeuglenkerin gewesen sein, ein Alko-Test ergab knapp 1,5 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheines konnte die 54-jährige Frau nach Hause entlassen werden.

Darmstadt

Einbrecher nutzen längere Abwesenheit von Anwohnern

Darmstadt (ots) – Bei der Rückkehr in ihre Erdgeschosswohnung am Donnerstag 20.10.2022, haben Bewohner eines Mehrfamilienhauses eine böse Überraschung erlebt. Wie sich zeigte, hatten noch unbekannte Täter offenbar die längere Abwesenheit der Wohnungsinhaber ausgenutzt und sich gewaltsam Zugang zu den Räumen verschafft.

Nach bisherigen Kenntnissen wurde mindestens eine Playstation entwendet. Die Tatzeit reicht bis Donnerstag 13.10.2022 zurück. Die Darmstädter Kripo (K21/22) ermittelt und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/9690, zu melden.

Einbruch in Werkstattgebäude von Universität

Darmstadt (ots) – Auf zwei Werkstattgebäude der Darmstädter Universität in der Landgraf-Georg-Straße hatten es noch unbekannte Täter in der Zeit zwischen Mittwoch 19.10.2022 und Donnerstag 20.10.2022 abgesehen. Die Kriminellen verschafften sich Zugang zu den Räumen und hebelten dort mehrere Türen, Schränke und Behältnisse auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen entwendeten sie Geld und Elektrogeräte.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 2.500 Euro. Das Kommissariat 43 in Darmstadt ermittelt und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.

Nach Einbruch in Schule Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag (20.10.) in eine Schule in der Vogelsbergstraße ein. Nachdem sich die Unbekannten unter Anwendung von Gewalt Zutritt in die Schule verschafften, hielten sie in mehreren Klassenräumen Ausschau nach potentieller Beute.

Schließlich entwendeten sie einen Beamer der Marke “Epson” und flüchteten im Anschluss unerkannt. Insgesamt werden die Schäden auf über 1.700 Euro geschätzt. Vor diesem Hintergrund sucht das Kommissariat 43 in Darmstadt nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. Die Beamtinnen und Beamten sind unter der Rufnummer 06151/969-41110 zu erreichen.

Kreis Bergstraße

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Rimbach (ots) – Am Freitag den 21.11 ereignete sich zwischen 06:30 Uhr und 12:30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in Rimbach in der Straße Am Kreuzberg. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Skoda. Die Beschädigungen befinden sich vorne links an der Stoßstange.

Das verursachende Fahrzeug hat sich unerlaubterweise von der Unfallstelle entfernt. Zeugen die Hinweise zu dem Unfallfahrzeug geben können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Heppenheim unter Tel: 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht

Bensheim (ots) – Am Montag 17.10.2022 oder Dienstag 18.10.2022 touchierte ein PKW mit AB-Kennzeichen beim Vorbeifahren einen grauen VW Golf in Bensheim, Wilhelmstraße Nähe Amtsgericht. Der Zeuge hinterließ am geparkten Golf eine Nachricht, die wetterbedingt nicht mehr vollständig lesbar war.

Es wird daher der Zeuge gesucht, der den Zettel am Fahrzeug hinterlassen hat. Dieser möge sich bei der Polizei Bensheim unter Tel 06251/84680 melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen