Brühl: 70-Jähriger geschlagen und getreten – Zeugen gesucht

Brühl (ots) – Bereits am Freitag 07.10.2022 um 19 Uhr, wurde ein Anfang 70-Jähriger von einem bislang unbekannten Mann unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Der fremde Mann hatte sich hilfesuchend umgesehen und der Senior ihm seine Unterstützung angeboten. Durch den Schlag ins Gesicht fiel der Senior zu Boden, wo der Täter noch auf ihn eintrat.

Erst als ein Passant dem Senior zur Hilfe eilte, ließ der Täter von seinem am Boden liegenden Opfer ab und ergriff die Flucht in Richtung Spraulache. Der Anfang 70-Jährige wurde verletzt.

Täterbeschreibung:

  • männlich, 1,85 Meter groß, ca. 20-23 Jahre alt, ca. 85 kg. Der unbekannte Täter trug kurze, dunkle Haare und war mit einer blauen Jeans und einem schwarzen langärmeligen T-Shirt bekleidet.

Der Polizeiposten Brühl hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht insbesondere nach der Fahrerin eines weißen Fahrzeugs, welche die Tat möglicherweise beobachtet hat, sich jedoch vor Eintreffen der Polizei von der Örtlichkeit entfernt hatte.

Die Frau sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.: 06202/71282 zu melden.

Kontrollaktion von Polizeipräsidium Mannheim und Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv)

Edingen-Neckarhausen (ots) – Das Polizeipräsidium Mannheim führte am Donnerstag 20.10.2022 gemeinsam mit der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) erneut eine großangelegte Kontrollaktion zur Steigerung der Sicherheit in öffentlichen Verkehrsmitteln im Bereich der Haltestelle Bahnhof “Edingen” durch.

In der Zeit zwischen 16-20 Uhr überprüften 27 Beamte unter Federführung des Polizeireviers Ladenburg zusammen mit rund 43 Mitarbeitern der rnv an einer stationären Kontrollstelle an der Straßenbahnhaltestelle “Bahnhof Edingen” Fahrgäste der Straßenbahnen in beiden Fahrtrichtungen.

Im Rahmen der nach ganzheitlichen Gesichtspunkten angelegten Kontrollen wurden in knapp 4 Stunden nachfolgende Feststellungen gemacht:

  • 150 Fahrgäste wurden ohne gültigen Fahrschein angetroffen. Gegen sie wird nun wegen Erschleichens von Leistungen ermittelt.
  • 36 Fahrgäste verstießen gegen die Corona-Verordnung und trugen keinen Mund-Nasen-Schutz.
  • 3 Personen waren zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.
  • 1 Person verstieß gegen ausländerrechtliche Bestimmungen, da sie sich außerhalb ihres Duldungsbereichs aufhielt.

Solche gemeinsamen Kontrollaktionen haben sich bewährt und tragen zur Steigerung des subjektiven Sicherheitsempfindens der Bevölkerung und der Fahrgäste in öffentlichen Verkehrsmitteln bei.

Weitere gleichgelagerte Aktionen sind bereits in der Planung und werden in regelmäßigen Zyklen an wechselnden Örtlichkeiten fortgeführt.

Unfall auf der Autobahn BAB 6 mit Verkehrsbeeinträchtigung

Hockenheim (ots) – Donnerstagmittag um 13 Uhr kam es auf der Autobahn BAB 6 zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und dem Autobahnkreuz Walldorf zu einem Auffahrunfall zwischen einem Peugeot und einem Lkw. Beide Fahrzeuge befuhren im Baustellenbereich den rechten Fahrstreifen.

Als der LKW-Fahrer sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste, konnte der dahinter befindliche 47-jährige Peugeot-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Sattelauflieger des Lkws. Durch den Unfall wurde der 47-Jährige leicht verletzt und mit einem Krankenwagen in eine Klinik verbracht.

Sowohl der Peugeot, als auch der Sattelauflieger mussten abgeschleppt werden und es entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von ungefähr 17.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme kam es zu einer kurzfristigen Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Mannheim. Im weiteren Verlauf wurde der Verkehr auf dem linken Fahrsteifen an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die Verkehrsbeeinträchtigung dauerte bis ca. 15 Uhr an.

Zwei Verkehrsunfälle auf regennasser Fahrbahn

Sinsheim/Wiesloch (ots) – Die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren haben am Donnerstagabend gleich zwei Fahrzeugführer auf regennasser Fahrbahn bei Sinsheim und Wiesloch. Ein 45-jähriger BMW-Fahrer befuhr gegen 23:15 Uhr die BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn, als er infolge des einsetzenden Starkregens ins Schleudern geriet und in Höhe der Anschlussstelle Wiesloch/ Rauenberg gegen die Schutzplanke prallte.

Durch die Kollision lösten die Airbags im BMW aus. Der 45-Jährige wurde dabei leicht verletzt und mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Fast zeitgleich geriet auch ein 62-jähriger Subaru-Fahrer auf gleicher Strecke, allerdings in Höhe der Anschlussstelle Sinsheim, ins Rutschen. Auch er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam erst an der Fahrbahnbegrenzung zum stehen.

An dem PKW sowie an der Leitplanke entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der 62-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfall eines Linienbusses beim Rangieren

Angelbachtal (ots) – Am Donnerstagabend gegen 19:50 Uhr befuhr der 63-jährige Linienbusfahrer die Schulstraße in Fahrtrichtung des Schulgeländes. In einer engen Linkskurve kam der Linienbus auf die Gegenfahrbahn.

Obwohl die entgegenkommende Fiat-Fahrerin noch zum Stehen kam, touchierte der Linienbus den Fiat und es entstand Sachschaden im unteren 4-stelligen Bereich. Bei dem Verkehrsunfall wurde keiner verletzt.

Raubüberfall auf Getränkefachmarkt – Kriminalpolizei ermittelt

Leimen (ots) – Am Donnerstagabend gegen 18:45 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter ein Getränkefachmarkt in der Olpenitzer Straße und forderte unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Der Angestellte verweigerte jedoch die Herausgabe und flüchtete stattdessen aus dem Ladengeschäft auf den Parkplatz.

Dort vertraute er sich einem Passanten an, der wiederum die Polizei verständigte. Währenddessen flüchtete der Täter ohne Raubgut in Richtung Stralsunder Ring.

Täterbeschreibung:

  • männlich, ca. 25- 35 Jahre alt, ca. 185 cm groß, blauer medizinischer Mund- und Nasenschutz.

Das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu dem Täter sowie dessen weiterer Fluchtrichtung machen können, sich unter dem kriminalpolizeilichen Hinweistelefon, Tel.: 0621 174 4444 zu melden.

Unbekannter zerkratzt mutwillig PKW

Wiesloch (ots) – Am Donnerstag gegen 08.30 Uhr beobachtete eine Fahrzeughalterin aus ihrer Wohnung heraus, wie ein ihr unbekannter Täter ihren BMW in der Schwetzinger Straße mutwillig zerkratzte. Diese alarmierte daraufhin die Polizei und teilte den Sachverhalt und eine Täterbeschreibung mit.

Bei einer Fahndung konnte keine Person mit zutreffender Beschreibung festgestellt werden.

Die Beschreibung lautet wie folgt:

  • Der Täter sei ca. 1,80 m groß, trug eine dunkle Mütze und einen grünen Rucksack. Im Anschluss an die Tat sei er in Richtung Stadtmitte verschwunden.

Ob weitere Fahrzeuge beschädigt wurden ist derzeit noch unklar. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei dem Polizeirevier in Wiesloch zu melden unter: 06222-57090.

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer mit riskanter Fahrweise

Wiesloch (ots) – In Wiesloch fiel einer Streifenbesatzung am Freitagmorgen gegen 03.00 Uhr ein 27-Jähriger auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Messplatzstraße in Fahrtrichtung Ortsausgang unterwegs war.

Dieser befuhr im Anschluss die Südtangente und beschleunigte hier auf mehr als das doppelte der erlaubten Geschwindigkeit. Er wurde durch die Polizisten einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei fiel sofort auf, dass der Fahrer deutlich unter dem Einfluss von Alkohol steht. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von knapp 1,4 Promille. Dem Fahrer wurde auf dem Polizeirevier Blut abgenommen und er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Betrunkener Fahrer flüchtet nach Unfall mit über 2 Promille

Sinsheim (ots) – In Sinsheim-Hilsbach kam es am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr in der Ittlinger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Golf Fahrer befuhr die Straße aus Fahrtrichtung Ittlingen kommend. Hierbei geriet der Golf-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem dort geparkten VW.

Im Anschluss setzte er seine Fahrt fort und fuhr nach Hause. Durch einen Zeugen konnte das Kennzeichen erhoben und der Halter ausfindig gemacht werden. An dessen Wohnanschrift fanden die Polizisten das Unfallfahrzeug auf und konnten die Schäden am Fahrzeug in Augenschein nehmen.

Anschließend klingelten sie an der Wohnanschrift des Fahrers und konnten diesen dort antreffen. Bei einem Alkoholtest vor Ort staunten die Beamten nicht schlecht über das Ergebnis von knapp 2,1 Promille. Der Unfallfahrer konnte sich nur vage an den Unfall erinnern. Ihm wurde noch vor Ort Blut abgenommen und er darf vorerst nicht mehr als Autofahrer am Straßenverkehr teilnehmen.