Worms: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Trickdiebstahl durch vermeintlichen Mitarbeiter der Wasserwerke

Worms (ots) – Am Freitag 21.10.2022 zwischen 15-15:30 Uhr, wurde eine 87-jährige Frau aus Worms Opfer eines Trickdiebstahls. Ein vermeintlicher Mitarbeiter der örtlichen Wasserwerke klingelte gegen 15:00 Uhr an der Tür der Frau in der Albert-Schweitzer-Straße in Worms-Leiselheim und gab an, dass es aufgrund von Arbeiten in der Nähe zu Verunreinigungen im Leitungswasser gekommen sei.

Anschließend wurde die Frau gebeten, das Wasser im Bad einige Zeit laufen zu lassen, um die Verunreinigungen auszuspülen. Nachdem dies im Beisein des vermeintlichen Handwerkers erfolgte, verließ der Mann das Wohnhaus. Erst zu einem späteren Zeitpunkt stellte die Frau fest, dass jemand einen 3-stelligen Betrag an Bargeld und Zahlkarten aus dem Haus entwendet hatte.

Der vermeintliche Mitarbeiter der Wasserwerke war nach Angaben der Geschädigten 20-25 Jahre alt und trug dunkle Kleidung. Sollten Sie Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden Sie gebeten, sich an die Polizei in Worms zu wenden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Worms (ots) – Am Freitag 21.10.2022 gegen 21:00 Uhr befährt ein 43-Jähriger Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit die Petersstraße in Fahrtrichtung Markplatz. Auf der Höhe der Bushaltestelle “Petersstraße” möchte zur gleichen Zeit ein 30-Jähriger PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug vom rechten Fahrbahnrand ausparken und in selbiger Fahrtrichtung in den fließenden Straßenverkehr einfahren.

Hierbei kommt es zum Zusammenstoß zwischen beiden Verkehrsteilnehmern. Durch die Kollision wird der Motorradfahrer schwer verletzt und muss durch den Rettungsdienst ins Klinikum nach Worms verbracht werden. Der PKW-Fahrer bleibt unverletzt.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme kann bei beiden Unfallbeteiligten der Konsum von Alkohol festgestellt werden, weshalb den Personen eine Blutprobe entnommen wird.

Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Weiterhin besitzt der 47-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis zum Führen eines Kraftfahrzeugs, weshalb gegen ihn ein weiteres Ermittlungsverfahren, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eröffnet wurde.