Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei Baden-Württemberg (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei Baden-Württemberg (Foto: Holger Knecht)

Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen

Mannheim (ots) – Freitag 21.10.2022 gegen 22.50 Uhr, ereignete sich auf der B38a auf Höhe der SAP-Arena in Fahrtrichtung Feudenheim ein Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen.

Ein 35-jähriger Fahrer eines Nissans befuhr die B38a und wollte auf die BAB 656 wechseln, hierbei übersah er den Rückstau auf dem Verzögerungsstreifen und fuhr auf einen langsam fahrenden VW auf. Dieser wurde wiederum auf einen Mini aufgeschoben.

Sowohl der 24-jährige Fahrer sowie die 29-jährige Beifahrerin des VWs klagten über Schmerzen im Nacken- und Hüftbereich. Eine medizinische Versorgung an der Unfallstelle war nicht von Nöten.

In Folge des Unfalls entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abschleppt werden.

Radfahrer missachtet Rotlicht und wird schwer verletzt

Mannheim (ots) – Am späten Samstagabend 22.10.2022 gegen 23.05 Uhr, missachtet 51-jähriger Fahrradfahrer in der Friedrich-Ebert-Straße das Rotlicht an dem Fußgängerüberweg in Höhe des Exerzierplatz und wurde hierbei von einem Mercedes erfasst.

Der Fahrradfahrer wurde durch den Aufprall über das Fahrzeug geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Er erlitt mehrere Knochenbrüche und wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Mercedes verletzte sich leicht am Bein und wurde ebenfalls in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.300 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Radfahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,4 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.