Mihael Ivanov spielte zuletzt in der ersten portugiesischen Liga (Foto: TuS 04 KL-Dansenberg)

Kaiserslautern – Der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg hat auf das Verletzungspech auf seinen Rückraumpositionen reagiert und den bulgarischen U20-Nationalspieler Mihael Krasimirov Ivanov verpflichtet.

Der 20-jährige spielte zuletzt in der ersten portugiesischen Liga bei Boa Hora FC und erhält einen Vertrag bis Saisonende. Mit einer Körpergröße von 1,95m bringt er die nötige Physis mit, um auch in der 3. Liga Fuß fassen zu können. Er trainiert bereits seit zehn Tagen mit der Mannschaft und wird im Auswärtsspiel beim TV Kirchzell erstmals spielberechtigt sein.

Teammanager Alexander Schmitt ist froh, den Kader mit einem jungen, lernwilligen Rückraumspieler ergänzen zu können: „Mihael bringt eine Menge Potenzial mit und wird uns aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen weiterhelfen können. Zunächst ist aber wichtig, dass wir ihn in das Mannschaftsgefüge integrieren, aber da habe ich keine Bedenken. Mihael wird die Zeit bekommen, die er benötigt, um sich an das neue sportliche Umfeld zu gewöhnen.“

STECKBRIEF
Name: Mihael Krasimirov Ivanov
Geboren: 24.09.2002
Geburtsort: Schumen (Bulgarien)
Größe: 1,95 m
Position: RL
Nationalität: bulgarisch

Bisherige Vereine:
Boa Hora FC (Portugal)
HC Lokomotiv Gorna Oryahovitsa (Bulgarien)
HC Shumen 61 (Bulgarien)