Landau: Die Polizei-News

Sachbeschädigung an Schaufensterscheibe

Landau (ots) – Durch eine Anwohnerin in der Gerberstraße konnte in den frühen Morgenstunden des 31.10.2022 eine männliche Person beobachtet werden, welche durch die Fußgängerzone lief und gegen die Fensterscheiben der Geschäfte schlug. Vor Ort konnte die besagte männliche Person festgestellt und nach kurzer Flucht widerstandslos festgenommen werden.

An einer Eingangstür konnte eine Beschädigung festgestellt und auf das Handeln des Mannes zurückgeführt werden. Dieser, bei dem es sich um einen 35-jährigen Mann aus Landau handelte, war stark alkoholisiert. Sein Verhalten und seine Aggressionen dürften auf den Alkoholkonsum zurückzuführen sein. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Sachbeschädigung durch Feuer an einem Trampolin

Ramberg (ots) – Am Sonntag 30.10.2022 gegen 20:50 Uhr wurde das auf dem Schulhof der Grundschule Ramberg in den Boden eingelassene Trampolin von unbekannten Tätern angezündet und hierdurch beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341/287-0 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.