Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Verhaftung, Handschellen © Bundespolizei

Marburg: Festnahmen und Sicherstellung von Betäubungsmitteln

Am Donnerstag 03.11.2022 gegen 19.20 Uhr, rief ein offenbar psychisch erkrankter Mann die Polizei in die Leipziger Straße. Die Beamten halfen dem Mann zunächst bei seinem Problem und ließen dann jedoch noch Maßnahmen folgen. Es folgte die Festnahme sowohl des um Hilfe rufenden 31-jährigen Marburgers, als auch seines 46-jährigen Begleiters.

Gegen beide lagen Vollstreckungshaftbefehle vor. Außerdem beschlagnahmte die Polizei noch mehrere Gramm unterschiedlicher Betäubungsmittel. Während der 31-Jährige in Haft blieb, konnte die Polizei den anderen nach dessen Begleichung der Geldstrafe entlassen.

Biedenkopf: Polizei kontrollierte Raser und getunte Autos

Am Donnerstagabend, 03.11.2022 zwischen 18-23.30 Uhr kontrollierte die Polizei Biedenkopf überwiegend in der Stadt insgesamt 10 Tuning verdächtige Autos. Bei 4 Fahrzeugen war die Betriebserlaubnis durch technische Veränderungen komplett erloschen. Bei 3 weiteren Fahrzeugen ahndeten die Beamten eine total beschädigte Frontscheibe, das Überschreiten der Anmeldefrist zur Hauptuntersuchung um mehr als 8 Monate und einen Komplettausfall der hinteren Beleuchtung auf einer Fahrzeugseite.

Im Auweg versuchte ein 18-jähriger Autofahrer zunächst, sich der Kontrolle zu entziehen. Der junge Mann erhöhte die Geschwindigkeit, missachtete eine “rote Ampel” und jede vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit, bevor er dann doch kapitulierte und anhielt. Er saß im Auto mit dem seit mehr als acht Monaten fälligen TÜV. Allein diese Kontrolle führte zu insgesamt 3 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen den Fahrer und den Halter.

Zwei der vier Autos, bei denen die technischen Veränderungen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten, durften nur noch auf dem direkten Weg nach Hause fahren. Der eine war, ohne entsprechende Eintragungen oder Erlaubnisse vorweisen zu können, ausgestattet mit anderem Fahrwerk, Rädern und Reifen, Auspuffanlage und verbotenen Frontlichtern. An dem Auto befanden sich Felgen mit der für dieses Auto nicht zugelassenen Größe mit falschen und vor allem auch über 10 Jahre alte Reifen.

Bei dem anderen Fahrer waren die Feststellungen noch gravierender. In dem Auto war eine elektronische Chip-Tuningeinheit verbaut, die der Fahrer vor Ort demontieren und der Polizei zur Sicherstellung übergeben musste. Ferner verfügte der Pkw über ein nicht eingetragenes Fahrwerk und eine nicht zugelassene Auspuffanlage. Die Autokennzeichen lagen ohne Not hinter der zudem auch noch defekten Windschutzscheibe.

Unfallfluchten – Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Biedenkopf – Senior mit rotem Mercedes gesucht

Nach einem Verkehrsunfall sucht die Polizei Biedenkopf einen nach Zeugenaussagen mutmaßlich über 80 Jahre alten Mann, der einen älteren weinroten Mercedes, eventuell eine A- oder B-Klasse fährt. Der Fahrer hat weiß/graue Haare. Der Mann konnte nur sehr schlecht laufen, benutzte aber keine Gehhilfe. Sein Auto müsste nach dem Unfall vorne links frisch beschädigt sein.

Wer kennt einen älteren Herrn mit einem weinroten Mercedes? Wo steht ein solches vorne links beschädigtes Fahrzeug? Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461 9295 0.

Der gesuchte Fahrer beschädigte am Donnerstag, 03. November, gegen 11 Uhr beim Einparken auf dem Herkules-Parkplatz in der Georg-Kramer-Straße einen grauen BMW und kümmerte sich anschließend nicht um die Schadensregulierung.

Amöneburg – Blauer Pkw angefahren

Der blaue Opel Astra parkte zur Unfallzeit am Donnerstag, 03. November, zwischen 07.35 und 15.45 Uhr, in der Straße Am Johannes am Fahrbahnrand etwa bei der der Stiftschule. In dieser Zeit entstand auf nicht feststehende Weise, mutmaßlich durch eine Kollision bei einem Ein- oder Ausparkmanöver, vorne links ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Der Verursacher holte nicht die Polizei und ließ nicht mal eine Nachricht am Fahrzeug zurück.

Wer hat ein Fahrmanöver gesehen, bei dem es zur Kollision mit dem blauen Pkw gekommen sein könnte? Wer kann sachdienliche Hinweise zum verursachenden Fahrzeug und/oder dessen Fahrer geben? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428 9305 0.

Wallau – Verkehrsschild umgefahren

Die Polizei Biedenkopf sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich vor Mittwoch. 02. November in der Fritz-Henkel-Straße ereignet hat. Bei deinem noch unbekannten Fahrmanöver kollidierte das verursachende Fahrzeug mit einem Verkehrsschild (Parken) und fuhr den Pfosten dabei komplett um.

Hinweise zum verursachenden Fahrzeug ergaben sich nicht. Wer hat vor dem Anwesen Fritz-Henkel-Straße 17 ein Fahrmanöver beobachtet, bei dem es zu dem Schaden an dem Verkehrszeichen gekommen sein könnte? Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461 9295 0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen