Haßloch: Kleintransporter von K 12 abgekommen

Haßloch – Aus bisher unbekannten Gründen geriet am Samstag, 05.11.2022, ein Kleintrantransporter auf der K12, zwischen Haßloch und Böhl von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam im Straßengraben zwischen Bäumen und Sträuchern zum Stehen und der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeschlossen.

Um 11:18 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle in Ludwigshafen die Feuerwehr Haßloch, welche mit vier Fahrzeugen und 20 Kräften ausrückte.

Die Wehr stellte vor Ort den Brandschutz sicher. Mit technischem Gerät wurde ein Zugang zum Patienten geschaffen, welcher anschließend schonend aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben wurde.

Während der Rettungsarbeiten musste die K12 in beide Richtungen gesperrt werden.

Neben der Feuerwehr waren die Polizei und der Rettungsdienst mit jeweils einem Fahrzeug sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 5“ vor Ort.