Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 06.11.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht

Bad Dürkheim (ots) – Am 06.11.2022, im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 13:10 Uhr wurde bei einem Wendemanöver ein Hoftor in der Mannheimer Straße in Höhe der Fußgängerzone in Bad Dürkheim beschädigt. Der Fahrer touchierte beim rückwärtigen Rangieren und Wenden mit seinem PKW das Hoftor. Anschließend begutachtete der Fahrer den verursachten Schaden und entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Durch den Zusammenstoß mit dem Hoftor lässt sich dieses nicht mehr ordnungsgemäß benutzen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 EUR. Die Polizeiinspektion Bad Dürkheim nimmt Zeugenhinweise unter Tel. 06322 9630 oder per Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de entgegen.


Bad Dürkheim: Fahrradunfall unter Alkoholeinfluss

Bad Dürkheim (ots) – Am 05.11.2022 gegen 12:30 Uhr kam es in der Salinenstraße in Bad Dürkheim zu einem Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim befuhr den Radweg in Richtung Kurpark, stürzte hierbei aus zunächst ungeklärter Ursache über den Lenker seines E-Bikes auf den Kopf und wurde für einen kurzen Moment bewusstlos. Hierbei zog sich der 53-jährige Radfahrer eine Platzwunde am Kopf und eine Schlüsselbeinfraktur zu. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch bei dem Radfahrer feststellen. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,25 Promille. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.


Wattenheim: Einbruch in Gaststätte

Wattenheim (ots) – Im Tatzeitraum 04.11.2022, 07:50 bis 16:25 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter in eine leerstehende Gaststätte in Wattenheim eingebrochen. Durch den Geschädigten wurde festgestellt, dass ein Fenster im rückwärtigen Bereich eingeschlagen wurde. Entwendet wurden zum derzeitigen Stand der Ermittlungen lediglich mehrere Bierkrüge. Der entstandene Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf ca. 300EUR.

In der darauffolgenden Nacht wurde das Anwesen möglicherweise durch dieselben Täter erneut heimgesucht. Der Tatzeitraum erstreckte sich diesmal von 04.11.2022, 17:30 Uhr bis 05.11.2022, 08:00 Uhr. Das gesamte Anwesen wurde durchwühlt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Grünstadt unter 06359/9312-0 entgegen.


Haßloch: Verkehrsunfallflucht

Haßloch (ots) – Am 05.11.2022, gegen 14:15 Uhr, befuhr ein PKW Fahrer den Haßlocher Burgweg und bog nach rechts in seine Grundstückseinfahrt ein. Hierbei sei es zu einer Kollision mit einem in gleicher Richtung fahrenden E-Scooter-Fahrer gekommen, welcher beim Aufprall zu Boden gefallen sei. Der männliche E-Scooter-Fahrer habe danach jedoch unvermittelt seine Fahrt fortgesetzt und auf ein Zurufen des PKW-Fahrers nicht reagiert. Bei dem flüchtenden Fahrer soll es sich um einen ca. 30 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren gehandelt haben. Zumindest am PKW entstand Sachschaden.


Haßloch: Erheblich betrunkener Autofahrer

Haßloch (ots) – Ein Verkehrsteilnehmer meldet am 06.11.2022, gegen 00:30 Uhr, bei der Polizei in Neustadt einen auffälligen PKW, welcher mit unsicherem Fahrverhalten in Rtg. Haßloch unterwegs sei. In Haßloch konnte das genannte Fahrzeug aufgenommen und der betreffende Fahrer einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 34-jährigen Mann einen Wert über 2 Promille, woraufhin eine ärztliche Blutprobenentnahme angeordnet werden musste. Da sich der uneinsichtige Fahrer auf der Dienststelle angekommen gegen die Maßnahme zur Wehr setzte, musste die Entnahme unter Zwangsanwendung erfolgen. Gegen den Fahrer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken