Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Ludwigshafen (ots) – Am Sonntag 06.11.2022 gegen 13:00 Uhr, stellte eine Streifenwagenbesatzung einen Fahrzeugführer in der Schanzstraße fest, welcher sein Auto bei erblicken des Streifenwagens plötzlich parkte und sich fußläufig entfernte. Der 28-jährige Fahrer wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen.

Hierbei konnten Drogen typische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwilliger Urintest reagierte positiv auf Kokain und THC. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde in der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Ebenfalls am Sonntag 06.11.2022 gegen 18:30 Uhr, wurde ein 29-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle in der Bayreuther Straße unterzogen, da er zuvor durch deutlich überhöhte Geschwindigkeit aufgefallen war. Bei dem Fahrzeugführer konnten ebenfalls Hinweise auf Drogenkonsum erlangt werden.

Bei einer Durchsuchung seiner Person wurden Konsumutensilien aufgefunden und sichergestellt. Auch dem 29-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Fußgängerin

Ludwigshafen-Lichtenbergerstraße (ots) – Am heutigen Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastkraftwagen und einer 87-jährigen Fußgängerin. Die Fußgängerin erlitt hierbei schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen und sind aktuell noch nicht beendet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen unter der Tel: 0621/963-2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.