Unfall im Gegenverkehr

Kandel (ots) – Am Mittwoch 09.11.2022 kam es gegen 15:30 Uhr zu einem Unfall auf der Bienwald B9 zwischen der Anschlussstelle Kandel-Süd und dem “Langenberg”. Ein 77-jähriger Pkw-Fahrer aus Richtung Kandel kommend, geriet nach links auf die Gegenspur und kollidierte mehrmals mit einem entgegen kommenden LKW. Der Lkw-Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, was jedoch nicht mehr möglich war.

Der Pkw kollidierte daraufhin mehrfach mit der linken Fahrzeugseite des Lkws und schleuderte danach weiter über die Gegenspur. Ein dem Lkw folgender Pkw konnte dort trotz Vollbremsung einen weiteren Zusammenstoß mit dem verursachenden PKW nicht mehr verhindern. Der 77-jährige Unfallfahrer kam schließlich im Straßengraben zum Stehen.

Glücklicherweise wurden sowohl der Unfallverursacher und seine Beifahrerin, als auch die beiden Insassen des zweiten Pkws offensichtlich nur leicht verletzt und konnten selbstständig aus ihren Fahrzeugen aussteigen. Zur weiteren Untersuchung erfolgte dennoch die Einlieferung ins Krankenhaus.

Weshalb der PKW-Fahrer auf die Gegenspur geriet ist noch unklar. Der genannte Streckenbereich musste zur Unfallaufnahme etwa 1 Stunde lang voll gesperrt werden. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Beide am Unfall beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Lkw konnte vor Ort wieder fahrbereit gemacht werden.
Seitens der Polizei wird ein Schaden von gesamt etwa 30.000 Euro angenommen.