Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Fahrzeug verkratzt

Nierstein – Ein 23-Jähriger aus Nierstein verständigte am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr die Polizei, nachdem er Kratzer an seinem Fahrzeug festgestellt hatte. Diese wurden vermutlich durch einen spitzen Gegenstand verursacht. Er hatte seinen BMW gegen 14 Uhr unbeschädigt in der Boschstraße abgestellt. Die Beamten der PI Oppenheim haben die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Oppenheim unter der Rufnummer 06133/933-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pioppenheim@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Dreiste Betrüger

Mainz – Hartenberg-Münchfeld – Ein bislang unbekannter Täter stahl eine
Tankkarte aus einem Fahrzeug eines Pflegedienstes. Damit fuhr er durch das ganze
Bundesgebiet und bezahlte mit der Karte seine Tankfüllungen. Insgesamt bezahlte
der Täter Kraftstoff im Wert von über 1000 Euro. Bei der Abrechnung fiel einem
56-Jährigen Mitarbeiter des Pflegedienstes auf, dass die Tankvorgänge nicht den
Firmenfahrzeugen zuzuordnen sind und informierte daraufhin die Polizei. Die
Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Universität

Mainz – Hartenberg-Münchfeld – Zu einem Einbruch kam es am Dienstagmorgen
gegen 07:45 Uhr in einer Werkstatt der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.
Zwei bislang unbekannte Täter schlugen ein Fenster der Werkstatt ein und drangen
anschließend in die Räumlichkeiten ein. Dort trafen sie auf einen Mitarbeiter
der Universität und gaben sich als Reinigungskräfte aus. Anschließend verließen
sie die Werkstatt. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Einer
der Täter kann als männlich, ca. 25 Jahre alt und mit einer schwarz-roten
Motorradjacke bekleidet beschrieben werden. Bei der zweiten Person handelte es
sich um eine Frau mit grauer Jacke und Kopftuch. Wer sachdienliche Hinweise zu
dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz
unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mit getuntem Auto bei Polizei vorgefahren

Gau-Bickelheim – Ein 26-Jähriger begleitete am 15.11.2022 gegen 18:50 Uhr
einen Bekannten zur Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim, um diesen als
Übersetzter zu unterstützen. Dabei kam der 26-Jährige mit einem PKW vorgefahren,
der den Beamten gleich wegen verschiedenen optischen und technischen
Veränderungen auffiel. Da der Mann bei der darauffolgenden Überprüfung seines
Autos keine Belege für eine TÜV-Abnahme der Veränderungen an seinem Audi
vorlegen konnte, bestand der Verdacht, dass die Betriebserlaubnis des Wagens
erloschen ist. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde
eingeleitet.