Friedberg-Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht © Bundespolizei

Ober-Mörlen: Tankstellen-Einbrecher gestört / Kripo bittet um Hinweise

Zwei Unbekannte versuchten in der Nacht zu Donnerstag im Ortsteil Langenhain-Ziegenberg, in die Tankstelle in der Usinger Straße einzubrechen. Gegen 4.30 Uhr hatten die Straftäter die Fensterfront zertrümmert, um durch die so entstandene Öffnung in den Verkaufsraum zu gelangen. Als Anwohner auf das Treiben aufmerksam wurden flüchteten die beiden in einem unbeleuchteten, dunklen Kleinwagen in Richtung Ober-Mörlen.

Die Wetterauer Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des versuchten, besonders schweren Diebstahls und bittet um Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen sowie das beschriebene Fahrzeug unter
Tel. 06031/6010.

Ober-Mörlen: In Fachmarkt gestiegen

In ein Fachgeschäft für Tiernahrung und Gartenzubehör in der Usinger Straße (OT Langenhain-Ziegenberg) stiegen Einbrecher im Zeitraum von Mittwoch, 18.15 Uhr bis Donnerstag, 7.45 Uhr, indem sie gewaltsam ein geschlossenes Fenster öffneten und die Räumlichkeiten nach Wertsachen durchsuchten. Die Kriminellen flüchteten schließlich mit Münzgeld im Wert weniger Hundert Euro.
Die Polizei in Butzbach bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06033/70430.

Echzell: Einbruch in gemeinnützige Einrichtung

Straftäter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die Räumlichkeiten einer gemeinnützigen Einrichtung in der Bingenheimer Schloßstraße eingebrochen. Um in das Gebäude zu gelangen, hebelten sie eine Zugangstür auf und durchsuchten diese anschließend. Die Einbrecher entwendeten mehrere Hundert Euro Bargeld aus Geldkassette und Kaffeekasse sowie ein schwarzes Portmonee.

Wem waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Schloßstraße aufgefallen? Hatte jemand die Tat beobachten können? Die Wetterauer Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter Tel. 06031/6010.

Unfall am Bahnübergang

Weckesheim/Wetteraukreis (ots) – An einem Bahnübergang an der eingleisigen Strecke im Bereich von Weckesheim kam es am Donnerstag 17.11.2022 zu einem Unfall, bei dem ein Kleintransporter von einer Regionalbahn der Hessischen Landesbahn erfasst wurde. Der 51-jährige Fahrer war mit seinem Transporter auf den mit Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang gefahren und hatte hierbei den sich nähernden Zug übersehen.

Der Lokführer der Regionalbahn leitete sofort eine Notbremsung ein und streife unmittelbar danach den Kleintransporter im Frontbereich. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt und auch am Zug sowie am Kleintransporter kam es nur zu geringen Sachschaden. Durch den Unfall kam es zu Verspätungen im Zugverkehr.

Gegen 51-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Die abschließenden Ermittlungen hat die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main übernommen

Quelle: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Mehreren Einbrüche in geparkte Fahrzeuge

Wöllstadt (ots) – Im Riedholweg schlugen Unbekannte zwischen Mitternacht und 6 Uhr Morgen die Scheiben eines weißen sowie eines schwarzen Mercedes ein und stahlen aus diesen geringe Münzgeldbeträge. Auch in der Gondolfstraße kam es zu einer Tat.

Friedberg (ots) – In der Adolf-Reichwein-Straße schlugen Unbekannte eine Scheibe eines abgestellten, weißen Audi ein und durchsuchten den Innenraum; offenbar, ohne Verwertbares zu finden. In der Heinrich-Busold-Straße wurde in der Nacht ein schwarzer Mercedes sowie ein blauer Audi angegangen. Eine Seitenscheibe eines schwarzen Audis ging in der Nacht in ähnlicher Absicht im Hermann-J.-Bach-Weg zu Bruch. In der Straße “auf dem See” zertrümmerten Straftäter in selbiger Abicht ebenfalls eine Seitenscheibe eines grauen Mercedes sowie eines schwarzen Audi.

Die Polizei in Friedberg ermittelt in den genannten Fällen wegen, unter anderem wegen besonders schweren Diebstahls, und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter Tel. 06031/6010. Wem waren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an den genannten Örtlichkeiten verdächtige Personen aufgefallen? Hatte jemand eine oder mehrere der Straftaten beobachtet?


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen