Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 18.11.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Fund von 6 toten Katzenbabys

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 18.11.2022 wurde der Polizei Neustadt mitgeteilt, dass in der Schloßstraße eine Plastiktüte mit 6 toten Katzenbabys aufgefunden wurde. Die eingesetzte Streife konnte die Tüte mit den Katzenbabys vor Ort sicherstellen. Nach Rücksprache mit dem Mitteiler konnte ermittelt werden, dass die Plastiktüte bereits am 10.11.2022 am Straßenrand der Schloßstraße lag. Es wurde ein Strafverfahren wegen dem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gegen Unbekannt eingeleitet. Die Polizei Neustadt bittet um Hinweise unter 06321 854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.


Neustadt, Haßloch: Festnahme von zwei Einbrechern

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht zum 15.11.2022 kam es nach einem Einbruch in einer Kleingartenanlage zwischen Neustadt-Mußbach und Haßloch zu einem Diebstahl. Es wurden auf einem Gartengrundstück der Anlage verschiedene Gartenwerkzeuge und Generatoren entwendet. Im Rahmen der Ermittlungen konnten zwei Männer als Tatverdächtige ermittelt und festgenommen werden. Auf einem Pferdeanhänger befand sich umfangreiches Diebesgut, das sichergestellt wurde. Ein Teil der gestohlenen Gartengeräte konnte bislang den rechtmäßigen Eigentümern/ Besitzer nicht zugeordnet werden. Die Polizei bitte um ihre Mithilfe.


Neustadt: Verkehrskontrollen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen von zwei Verkehrskontrollstellen am 17.11.2022 im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Neustadt kam es am Vormittag von ca. 09:00 – 11:15 Uhr an der B39 bei Frankeneck zu mehreren Verwarnungen wegen Missachtung des Verkehrszeichen 206 (Stoppschild). Am Mittag zwischen 11:30 – 13:15 Uhr wurde der Schulbereich am Käthe-Kollwitz-Gymnasium überwacht. Hier kam es zu einer Strafanzeige wegen Besitzes von Betäubungsmittel. Ein 25-jähriger Fußgänger wurde von den Beamten beim Rauchen eines Joints erwischt und hatte noch geringe Mengen Betäubungsmittel dabei.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken