Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwagen, Schriftzug © TechLine on Pixabay

Wiesbaden

“Schockanruf” erfolgreich

Wiesbaden, Hessenring, 17.11.2022 zwischen 14-17:00 Uhr (mas) Betrüger riefen am Donnerstag bei einer Dame aus Wiesbaden an, gaben sich als Polizeibeamte aus und erbeuteten im weiteren Verlauf Wertsachen. Es ist immer wieder dieselbe Masche.

Durch eine geschickte Gesprächsführung machen die Täter die Opfer glaubend, ein Familienangehöriger habe einen schweren Unfall mit Toten verursacht und sitze nun im Gefängnis. Durch die vermeintlichen Polizisten und Staatsanwälte wird eine Kaution für die Freilassung gefordert und den Opfern emotional stark zugesetzt.

So geschah es auch einer Dame aus Wiesbaden, die den Tätern an ihrer Haustür im Hessenring Bargeld und Wertsachen in einer Höhe von mehreren Zehntausend Euro übergab.

Ein Mann aus der Germanenstraße reagierte richtig. Er blieb zunächst unbeeindruckt, fragte kritisch nach und rief die eigene Tochter vorsorglich persönlich an. So wurde ihm schnell klar, dass er nicht mit der echten Polizei, sondern mit Betrügern telefonierte und beendete das Gespräch.

Hinweise zu der Tat im Hessenring nimmt die Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Rufnummer 0611/345-0 entgegen.

In Gärtnerei eingebrochen

Wiesbaden, Weinreb, 16.11.2022, 17:00 Uhr bis 17.11.2022, 06:30 Uhr (mas) Unbekannte drangen in der Nacht zu Donnerstag in eine Gärtnerei in der “Weinreb” ein und machten Beute. Die noch Unbekannten verschafften sich unbemerkt Zugang zu dem Gelände und den Räumlichkeiten des Komplexes.

Ihnen gelang es diverse Gegenstände und Werkzeuge in einem Wert von geschätzt 1.000 EUR zu entwenden und unerkannt zu flüchten. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0611/345-0 entgegen.

Einbruch in Schnellrestaurant scheitert

Wiesbaden, Dotzheimer Straße, 18.11.2022 zwischen 04:30-05:12 Uhr,

Unbekannte versuchten am frühen Freitagmorgen in ein Schnellrestaurant in der Dotzheimer Straße in Wiesbaden einzubrechen. Durch ein Seitenfenster gelang es den Tätern in das Gebäude einzudringen.

Bei dem Versuch eine Innentür gewaltsam zu öffnen verschreckte die ausgelöste Alarmanlage die Einbrecher. Es entstand Sachschaden von rund 450 EUR. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0611/345-0 entgegen.

PKW aufgebrochen

Wiesbaden, Fritz-Philippi-Straße, Blücherstraße, Wingertstraße, 16.11.2022, 15:00 Uhr bis 17.11.2022, 10:30 Uhr,

(mas) In der Nacht zu Donnerstag schlugen Täter gleich an mehreren Orten in Wiesbaden zu und stahlen Wertsachen aus zum Teil unverschlossenen Fahrzeugen. In der Fritz-Philippi-Straße konnte eine Brille aus einem BMW im Wert von 1500 EUR entwendet werden. Zeugen werden gebeten sich an das 3. Revier unter 0611/345-2340 zu wenden.

Aus einem Skoda in der Blücherstraße gelang es den Tätern, nachdem sie die Scheibe einschlugen, ein Mobiltelefon zu stehlen. Einige Euromünzen konnten sie in einem VW in der Wingertstraße finden. Hinweise nimmt das 5. Polizeirevier unter der Rufnummer 0611/345-2540 entgegen.

Pakete aus Lieferwagen gestohlen

Wiesbaden, Erbacher Straße, 17.11.2022 um 15:00 Uhr (mas) Am Donnerstagnachmittag wurden in der Erbacher Straße in Wiesbaden über zwei Dutzend Pakete aus einem Lieferwagen gestohlen. Der Paketzusteller ließ sein Fahrzeug im Rahmen eines Zustellvorgangs einige Minuten unbeobachtet, als die Täter zuschlugen.

Sie öffneten das Fahrzeug und entnahmen die Pakete mit unbekanntem Inhalt. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Hinweise nimmt das 3. Polizeirevier unter der Rufnummer 0611/345-2340 entgegen.

Mehrere Fahrzeuge zerkratzt

Wiesbaden, Karlstraße, 17.11.2022 um 21:30 Uhr (mas) Am Donnerstagabend wurden insgesamt vier Fahrzeuge von einem Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Fahrzeuge befanden sich zur Tatzeit allesamt in der Karlstraße.

Es entstand ein Schaden von rund 3.500 EUR. Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter der Rufnummer 0611/345-2140 entgegen.

Unfallflucht auf der B455

Wiesbaden, B455, 17.11.2022 um 07:25 Uhr (mas) Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der B455 an der Anschlussstelle zur A66 ein Unfall, in deren Folge der Verursacher flüchtete. Die Geschädigte befuhr mit ihrem roten Toyota den rechten Fahrstreifen der B455 in Fahrtrichtung Kastel.

Links neben der Geschädigten fuhr ein schwarzer Fiat ebenfalls in Richtung Kastel. An der Anschlussstelle zur A66 befuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer den Ausfädelungstreifen in Richtung A66. Kurz vor dem Ende des Ausfädelungsstreifens entschied sich der Unfallverursacher doch wieder auf die B455 zu wechseln und weiter in Richtung Kastel zu fahren.

Hier kam es dann zur Kollision mit dem roten Toyota, welcher in der Folge auch mit dem schwarzen Fiat zusammenstieß. Der Unfallverursacher flüchtete und ließ die Geschädigten an der Unfallstelle zurück, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Zeugen werden gebeten sich unter 0611/345-2440 an das 4. Polizeirevier zu wenden.

Vorsicht Trickdiebstahl

In den vergangenen Tagen erreichen die Polizei neben den “falschen Wasserwerkern” nun auch vermehrt Meldungen über “falsche Mobilfunkmitarbeiter”. Die Masche ist in beiden Fällen ähnlich, die Kriminellen verschaffen sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung.

Die Täter geben an den Haustüren an, Mitarbeiter der Telefongesellschaft zu sein und in den Wohnungen nach den entsprechenden Telefonanschlüssen schauen zu müssen, um diese auf einen anstehenden Ausbau der Glasfaserleitungen vorbereiten zu können. Sobald die Täter in der Wohnung sind, werden die Opfer durch einen Täter abgelenkt während der Komplize nach Wertgegenständen in der Wohnung sucht. Wenn die Opfer den Diebstahl feststellen, ist es meist zu spät und die Täter sind über alle Berge.

Gerne können Sie weitere Informationen durch unsere Polizeiliche Beratungsstelle, Tel: 0611) 345-1616, oder unter www.polizei-beratung.de erfahren.

Blitzerreport

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. In der kommenden Woche finden in Wiesbaden ausschließlich unangekündigte Messungen statt.

Rheingau-Taunus

Einbrecher in Idstein

Idstein, Johann-Georg-Hagelgans-Weg, 17.11.2022, 15:10-18:10 Uhr,

(mas) Unbekannte brachen am Donnerstagnachmittag in ein Einfamilienhaus im Johann-Georg-Hagelgans-Weg in Idstein ein und machten Beute. Die Täter konnten sich im Zeitraum zwischen 15:10 Uhr und 18:10 Uhr Zutritt zum Gebäude verschaffen und Wertsachen in einer Höhe von mehreren Tausend Euro entwenden. Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06124/7078 – 0 an die zuständigen Ermittlerinnen und Ermittler zu wenden.

Einbrecher machen in Taunusstein Beute

Taunusstein, Schillerstraße, 17.11.2022, 18:45-23:20 Uhr,

(mas) Am Abend des 17.11.2022 konnten noch unbekannte Täter Beute in der Schillerstraße in Taunusstein machen. Die Unbekannten verschafften sich im Zeitraum von 18:45 Uhr und 23:20 Uhr über ein Terrassenfenster Zugang zu dem Einfamilienhaus. Im Inneren konnten sie nach intensiver Suche Wertsachen in noch unbekannter Höhe stehlen.

  • In diesem Zusammenhang verhielt sich eine unbekannte Person gegenüber einem Zeugen auffällig. Es soll sich hierbei um einen 20-30 Jahre alten Mann handeln, welcher circa 170 cm groß und dessen Statur sportlich war. Er hatte dunkle kurze Haare und breites Gesicht.

Gegenüber einem Beobachter gab er an, von einem Bäcker zu sein und nach Kunden für Brötchen und Brot zu suchen. Ob die Person im Zusammenhang mit der Tat steht ist unter anderem Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06124/7078-0 entgegen.

Mit Alkohol gegen Baum gesteuert

Idstein/B417, 18.11.2022 um 00:20 Uhr – (mas) In der Nacht zu Freitag kam eine 36-Jährige mit ihrem Fahrzeug bei Idstein von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Dame befuhr mit ihrem Fiat die B417 aus Limburg kommend in Richtung Wiesbaden. In der letzten Kurve vor der Hühnerkiche kam sie ins Schleudern und geriet in den angrenzenden Wald, wo sie mit einem Baum kollidierte.

Durch herbeieilende Erst-Helfer konnte die verletzte Frau aus ihrem Fahrzeug befreit und den verständigten Rettungskräften übergeben werden. Aufgrund ihrer Verletzungen musste die Frau in ein Krankenhaus verbracht werden, wo neben der vorrangigen medizinischen Versorgung, auch eine Blutentnahme im Rahmen eines eingeleiteten Strafverfahrens stattfand. Die 36-Jährige roch für alle Beteiligten deutlich wahrnehmbar nach Alkohol.

Blitzerreport

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit. Nachfolgend finden Sie eine Messstelle der Polizeidirektion Rheingau-Taunus für die kommende Woche:

  • Freitag: B417, Gem. Hünstetten

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichten, auch unangekündigte Messstellen geben kann.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen