Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einbruch, Diebstahl © Polizei

Mehr als 300 Europaletten von Supermarktparkplatz entwendet

Gaiberg (ots) – Auf einem Supermarktparkplatz in der Straße “Fritzenäcker” kam es sowohl letzte Woche von Donnerstag auf Freitag (10.-11.11.2022), sowie von gestern auf heute (17.-18.11.2022), jeweils zwischen 16:30-08:00 Uhr, zum Diebstahl von insgesamt über 300 Europaletten. Hinweise auf eine mögliche Täterschaft gibt es bisher keine. Der Diebstahlschaden beträgt rund 8.000 Euro.

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben und / oder sachdienliche Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Neckargemünd, unter der Telefonnummer 06223-92540, oder beim Polizeiposten Meckesheim, unter der Telefonnummer 06226-1336, zu melden.

Weitere Einbrüche in Betreuungseinrichtungen für Kinder

Eppelheim (ots) – Zwischen Mittwoch, 16.00 Uhr und Donnerstag, 07.25 Uhr kam es erneut zu einem Einbruch in einen Kindergarten in der Scheffelstraße. Die bislang unbekannte Täterschaft begab sich hierzu auf ein Baugerüst, welches derzeit rund um den Kindergarten aufgestellt ist, und hebelte mittels unbekannten Werkzeugs ein Fenster im Obergeschoss auf.

Durch dieses drang die Täterschaft in das Gebäudeinnere ein und durchwühlte mehrere Räumlichkeiten. Hierbei wurden verschlossene Türen und Schränke aufgehebelt, wodurch Sachschaden an der Einrichtung entstand. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts, da keinerlei Wertgegenstände nach Dienstende in den Räumlichkeiten verbleiben.Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

In den vergangenen Tagen kam es bereits mehrfach zu Einbrüchen in Betreuungseinrichtungen für Kinder in den Bereichen Mannheim, Heidelberg, Leimen, Eppelheim, Plankstadt und Schwetzingen. Die zuständigen Polizeireviere ermitteln bereits.

PKW-Fahrerin nach Überschlag verletzt

Bammental/L 600 (ots) – Gegen 16:32 Uhr befuhr die 29-jährige Fahrerin eines Opel Corsa die L 600 in Richtung Bammental. In einer Linkskurve kam sie aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn nach links ab, geriet in den Grünstreifen und überschlug sich im weiteren Verlauf mit ihrem Fahrzeug.

Die Fahrerin erlitt vermutlich ein sogenanntes HWS-Trauma (Schleudertrauma) und wurde zur weiteren Überprüfung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Gegen 17:30 Uhr wurde die Strecke für den Verkehr wieder freigegeben.