Mannheim-Käfertal (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag 20.11.2022 gegen 0:40 Uhr, wurde ein 18-jähriger Mann in der Oberen Riedstraße, von einem jugendlichen Täterduo, unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Messers zur Herausgabe seines Geldes aufgefordert.  Da er kein Bargeld bei sich hatte, zwang das Duo ihn zu der nahe gelegenen Sparkasse in der Mannheimer Straße gehen.

Dort musste er mehrere hundert Euro abheben und den Tätern aushändigen. Anschließend flüchtete das Duo. Der 18-Jährige, der glücklicherweise nicht verletzt wurde, verständigte nach dem Vorfall die Polizei. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen, konnten die Täter bislang nicht gefasst werden.

Beschreibung der Täter:

  • Einer der Täter war ca. 177 cm groß, pummelig und schwarz gekleidet. Außerdem trug er eine Kapuze oder Mütze.
  • Der zweite Täter war ca. 173 groß, dünn, ebenfalls komplett schwarz gekleidet und trug eine Wollmütze.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.