Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Taxi © birgl on pixabay

Verhängnisvolle Taxifahrt

Ludwigshafen (ots) – In den frühen Samstagmorgenstunden des 19.11.2022 fuhren drei Personen mit dem Taxi aus dem baden-württembergischen Crailsheim nach Ludwigshafen. Dort angekommen verschwanden sie, ohne zu bezahlen, in der Wohnung eines 28-jährigen Ludwigshafeners. Der geprellte Taxifahrer verständigte die Polizei.

Durch die Beamten konnten in der Wohnung jedoch nicht nur die 3 Betrüger, sondern auch eine große Menge an Betäubungsmitteln, Waffen und verbotenen Gegenständen festgestellt werden. Der Wohnungsinhaber wurde festgenommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Die 3 Passagiere des Taxis müssen sich wegen Betrugs verantworten. Zu guter Letzt befanden sich noch drei weitere Männer in der Wohnung, von denen einer mit Haftbefehl gesucht wurde.

Streitigkeiten in der Straßenbahn – Zeugen und Geschädigte gesucht

Ludwigshafen-Oggersheim (ots) – Am Samstag 19.11.2022 gegen 12.40 Uhr, kam es in einer RNV-Straßenbahn der Linie 4 (Richtung Endhaltestelle Oggersheim) auf dem Hans-Warsch-Platz in Ludwigshafen-Oggersheim zu einem Streit. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden hierbei eine oder mehrere, unbekannte Fahrgäste beleidigt. Der Straßenbahnbetrieb war durch das Ereignis für ca. 15-20 Minuten beeinträchtigt.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Ihre Mithilfe. Wenn sie Hinweise zum Sachverhalt machen können oder gar selber durch das Ereignis geschädigt worden sind, melden Sie sich bitte bei der Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621/963-2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de.

Gasgeruch in einem Wohnhaus

Ludwigshafen-Gartenstadt (ots)-(SB) – Am Sonntag 20.11.2022 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen wegen Gasgeruch in einem Wohnhaus in die Ungsteiner Straße, um 14:25 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Wohngebäude schon geräumt und im Eingangsbereich konnte mit den Messgeräten der Feuerwehr eine erhöhte Gaskonzentration nachgewiesen werden.

Nach umfassender Recherche mit den Technischen Werken Ludwigshafen konnte die Leckage außerhalb des Gebäudes im Straßenbereich festgestellt werden. Ein Bautrupp der Technischen Werke wurde alarmiert um die Gasleitung freizulegen. Die Ausschachtung musste per Hand durchgeführt werden, da in diesem Bereich wo sich die Gasleitung befand kein Bagger einfahren konnte. Der Gasanschluss wurde von der Versorgungsleitung getrennt und somit die unmittelbare Gefahr beseitigt.

Während der Bauarbeiten konnten die Bewohner bei Angehörigen untergebracht werden. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr waren um 18:00 Uhr beendet. Im Einsatz war die Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen, die Polizei sowie die Technischen Werke Ludwigshafen.

Quelle: Feuerwehr Ludwigshafen