Speyer/Schifferstadt (ots) – Am Samstag 03.12.2022 zwischen 15:30-21:30 Uhr kam es im Bereich der Polizei Schifferstadt und Speyer zu einem Traktorenaufzug der Landwirte aus der Region unter dem Motto “Ein Funken Hoffnung”. Der Konvoi der bunt geschmückten Traktoren war ca. 2 km lang und umfasste 106 Traktoren.

Schildaufschrift: „Ist der Landwirt ruiniert, wird dein Essen importiert“ © Holger Knecht

Der Zug startete in Schifferstadt, über Waldsee, Otterstadt und Speyer endete er gegen 21:30 Uhr in Dudenhofen. Es kam entlang der Strecke zu einem sehr hohen Zuschauerinteresse.

Ein Funken Hoffnung. Spendenaufruf © Holger Knecht

Die Spenden können mit dem Stichwort „Ein Funken Hoffnung Tour 2022“ auf das Konto DE51 5486 2500 0000 0505 20 (BIC: GENODE61SUW, VR Bank Südpfalz eG) überwiesen werden (Paypal, bitte die Freundefunktion verwenden).

Traktorenaufzug „Ein Funken Hoffnung“ – Frohe Weihnachten © Holger Knecht

Aufgrund der gewählten Zugstrecke durch die Speyerer Innenstadt kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen, jedoch ohne besondere Zwischenfälle.