Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Unfallflucht – Fahrzeug flüchtig

Schifferstadt (ots) – Am Dienstag 06.12.2022 zwischen 01:10-01:20 Uhr, fuhr ein unbekannter Transporter die Iggelheimer Straße in Richtung Burgstraße. Hierbei überfuhr der Transporter eine Verkehrsinsel, beschädigte Verkehrsschilder und setzte seine Fahrt fort. Aufgrund der vor Ort sichergestellten Fahrzeugteile dürfte es sich bei dem Transporter um einen Mercedes-Benz Sprinter gehandelt haben.

Diesbezüglich laufen weitere Ermittlungen. Der Sachschaden an der Verkehrsinsel beträgt etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) entgegen.

Kontrollstelle mit flüchtendem Fahrzeug

Schifferstadt (ots) – Am Dienstagabend 06.12.2022 wurde in der Speyerer Straße am Südbahnhof eine Kontrollstelle eingerichtet. Gegen 23:30 Uhr sollte ein 28-jähriger PKW-Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer flüchtete jedoch mit überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Speyer. An der B9 (Anschlussstelle Speyer Nord) konnte der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden.

Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Weiterhin konnte bei dem Mann eine kleine Menge Amphetamin sichergestellt werden. Auch bei einer, durch den Bereitschaftsstaatsanwalt angeordneten, Durchsuchung der Wohnung des 28-Jährigen, konnten Betäubungsmittel aufgefunden werden. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

Auch ein 18-jähriger PKW-Fahrer versuchte sich beim Erblicken der Kontrollstelle durch Wenden des Fahrzeugs der Kontrolle zu entziehen. Er konnte schlussendlich einer Kontrolle im Kestenbergerweg unterzogen werden.

Während der Kontrolle konnte eine technische Veränderung am Fahrwerk festgestellt werden, welche nicht durch eine Prüfstelle abgenommen wurde. Dieser Umstand war auch der Grund für den Fluchtversuch des Fahrers. Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlosch. Weiterhin konnte im Fahrzeug ein verbotenes Einhandmesser sichergestellt werden. Gegen den Fahrer wurden mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.