Ludwigshafen-Mundenheim (ots) – Am Mittwoch 07.12.2022 gegen 02:30 Uhr, wurde eine 75-Jährige vor ihrer Wohnung in der Rheingönheimer Straße, von 2 Männern nach einer Zigarette gefragt. Als die Frau verneinte, forderten die Täter die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Seniorin auch dazu nicht bereit war, schlug ihr einer der Männer ins Gesicht und entriss ihr einen Einkaufsbeutel.

Das Duo flüchtete dann zu Fuß in Richtung Zedwitzpark in der Wilhelminenstraße.

Täterbeschreibung:

Beide Osteuropäisch aussehend.

  • Täter 1: ca. 1,80 Meter groß, dunkle Haare und trug einen grauen Jogginganzug mit Kapuze.
  • Täter 2: ca. 1,65 Meter groß und trug ebenfalls einen grauen Jogginganzug.

Es werden nun Zeugen gesucht, die die Tat beobachtet haben und Hinweise auf die Identität der Täter geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.