Friedberg-Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Bad Nauheim: Vito gestohlen

Zwischen Freitag (02.12.) und Montag (05.12.) stahlen Diebe in der Hubert-Vergölst-Straße (Schwalheim) einen weißen Mercedes Vito, an welchem Berliner Kennzeichen angebracht waren. Der Wert des Fahrzeuges beträgt etwa 5.000 Euro. Die Polizei in Friedberg bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06031/6010.

Nidda: Vandalismusschäden auf Friedhofsgelände

Unbekannte verursachten auf dem Gelände des Friedhofes in Nidda Schäden in vierstelliger Höhe. Zwischen Freitagnachmittag (02.12., 13 Uhr) und Dienstagmorgen (06.12., 7 Uhr) hatten Chaoten eine Sitzbank umgeworfen, schlugen eine Seitenscheibe der Trauerhalle ein, verschmorten einen Lichtschalter und entzünden die Schleifen mehrerer Blumenkränze. Die Polizei in Nidda ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 06042/9648-180 zu melden.

Altenstadt: Polizei sucht weißen Kleinwagen mit rotem Dach

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwoch, 30.11.2022 in Höhe der Altenstädter Straße 6 ermittelt die Büdinger Polizei und sucht nach dem flüchtigen Fahrzeug. Gegen 14 Uhr hatte ein weißer Fiat 500 mit rotem Dach die Altenstädter Straße in Richtung Heegheimer Straße (OT Lindheim) befahren und war dabei mit dem rechten Außenspiegel am linken Außenspiegel des am Fahrbahnrand in Höhe Hausnummer 6 parkenden, roten VW Golf hängen geblieben und diesen dabei beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern war die verursachende Person dann weitergefahren. Zeugenangaben zufolge waren an dem gesuchten Kleinwagen Kennzeichen mit FB-Kennung sowie einem folgenden „B“ angebracht gewesen. Wo ist seither ein weißer Fiat 500 mit rotem Dach und beschädigtem, rechten Außenspiegel aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizei in Büdingen unter Tel. 06042/96480.

Büdingen: Wachpolizist bei Verkehrsunfall schwerverletzt

Am späten Dienstagabend verunfallte auf der B457 ein mit zwei Wachpolizisten besetzter Streifenwagen. Rettungskräfte brachten den 32-jährigen Beifahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 40 Jahre alte Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Aus Richtung Innenstadt kommend waren die Ordnungshüter gegen 22.45 Uhr nach bisherigen Erkenntnissen einem verdächtigen Auto gefolgt, als der 40-Jährige aus noch ungeklärten Gründen in Höhe des Kreisverkehrs Reichardsweide/An der Saline die Kontrolle über den Funkwagen verlor und gegen einen dortigen Hang prallte. Der nicht mehr fahrtüchtige Opel Zafira wurde abgeschleppt.

Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06042/96480 bei der Polizei in Büdingen zu melden.

Bad Nauheim: Kripo ermittelt nach Brand in Karlstraße

Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Dienstagnachmittag (06.12.2022) in der Bad Nauheimer Karlstraße ermittelt die Wetterauer Kriminalpolizei, warum es in einem der oberen Stockwerke offenbar zu einer Verpuffung gekommen war. Durch das Einatmen von Rauchgasen hatten vier Personen leichte Verletzungen erlitten. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 100.000 Euro.

Reichelsheim: Hakenkreuzschmiererei an Jugendzentrum

Durch Farbschmierereien verursachten Unbekannte an einem Gebäude in der Reichelsheimer Neugasse hohen Schaden. Zwischen Montag (28.11.) und Mittwoch (30.11.) hatten Straftäter die Fassade des dortigen Jugendzentrums großflächig mit blauer Farbe verunstaltet; darunter auch ein Hakenkreuz. Die Wetterauer Kripo ermittelt daher aufgrund des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06031/6010.