Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht © Polizeipräsidium Südhessen

Marburg – Schwerer Unfall – Drei Leicht- und ein Schwerverletzter sowie zwei Totalschäden

Die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls an der Kreuzung der Neuen Kasseler Straße/Siemensstraße/ Auffahrt B 3: Drei Leicht und ein Schwerverletzter, zwei total zerstörte Autos und mehrere Stunden Verkehrsbehinderungen.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, am 07. Dezember, um 14.55 Uhr. Ein 47 Jahre alter Mann aus dem Ostkreis bog an der Kreuzung von der Landstraße mit seinem SUV nach links auf den Zubringer zur B 3 nach Kassel/Kirchhain ab. Nach ersten Zeugenaussagen zeigte die für den SUV Fahrer geltende Ampel Rot. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden B-Klasse Daimler, an dessen Steuer ein 81 Jahre alte Mann aus Cölbe saß. Die beiden Autofahrer erlitten augenscheinlich eher leichtere Verletzungen. Die 42-jährige Mitfahrerin im SUV erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Die ebenfalls 81 Jahre alte Mitfahrerin in der B-Klasse kam mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus. Abschleppunternehmen bargen die zerstörten Autos. Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen bei mindestens 28.000 Euro. Zur Beseitigung des Trümmerfeldes und der ausgelaufenen Betriebsstoffe kam es bis 18.40 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. u.a. war die Abfahrt der B 3 nach Cölbe Wehrda gesperrt.

Verkehrsunfallfluchten – Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Gladenbach – Spiegelschaden nach Kollision im Begegnungsverkehr

Da sich an der Unfallstelle Bruchstücke des Spiegels fanden, dürfte auch an dem zweiten beteiligten Fahrzeug ein Spiegelschaden entstanden sein. Der Fahrer dieses gesuchten Fahrzeugs verließ die Unfallstelle, ohne anzuhalten. Der Unfall passierte am Donnerstag, 08. Dezember, um 17.25 Uhr auf der Landstraße 3288 zwischen Bellnhausen und Runzhausen, auf der Geraden kurz hinter der Gärtnerei. Der Fahrer des gesuchten Autos fuhr weiter nach Bellnhausen. Die 53 Jahre alte Fahrerin des grauen Renaults hatte nach der Kollision umgehend am rechten Straßenrand angehalten. Wer hat den Unfall gesehen? Wem ist das beteiligte Auto, zu dem es leider keine näheren Angaben gibt, aufgefallen? Wo steht ein nach den sichergestellten Bruchstücken blaues Auto mit einem seit Donnerstagabend frischem Spiegelschaden auf der Fahrerseite? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461 9295 0.

Bottenhorn – Spiegel gegen Spiegel – Zeuge gesucht

Die Polizei ermittelt nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwoch, 07. Dezember, um 06.45 Uhr, auf der Landstraße 3288 zwischen Rachelshausen und Bottenhorn. Fast unmittelbar nach dem Unfall hielt neben dem wartenden weißen Mercedes Lastwagen ein Streufahrzeug und machte gegenüber dem Lastwagenfahrer eine Aussage zum möglichen Verursacher. Die Polizei Biedenkopf bittet diesen Zeugen dringend, sich zu melden. In einer Kurve auf der Strecke war es mit einem entgegenkommenden Lastwagen zu einer Kollision mit den jeweiligen Außenspiegeln gekommen. Den Spuren nach entstanden an beiden Lastwagen Spiegelschäden. Der Fahrer des gesuchten Lastwagens fuhr nach der Kollision weiter nach Rachelshausen. Polizei Biedenkopf, Tel. 06461 9295 0.

Dagobertshausen – Flucht nach Spiegelschaden

Am Freitag, 09. Dezember, gegen 08.20 Uhr, begegneten sich auf der Kreisstraße 78 zwischen Dagobertshausen und dem Anschluss zur Landstraße 3092 ein roter Mazda CX 3 und ein Lastwagen mit roter Fahrerkabine und gelbem, weißem oder beigefarbenem Container. Beim aneinander Vorbeifahrern kam es zur Kollision mit zumindest einem Schaden am Außenspiegel des Mazdas. Die 59 Jahre alte Fahrerin hielt wenige Meter nach der Kollision an einem Feldweg an, der Lastwagenfahrer fuhr weiter zur Landstraße und kehrte auch nicht zurück. Etwaige Zeugen des Unfalls werden geben, sich mit den Unfallfluchtermittlern der Polizei Marburg in Verbindung zu setzen. Die Ermittler bitten zudem um Hinweise, die zur Identifizierung und zum Finden des beschriebenen Lastwagens beitragen könnten. Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.

Marburg – Unfallflucht auf dem Messeparkplatz – Kratzer am grauen Kombi

Die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg suchen Zeugen eines auffälligen Fahrmanövers auf dem Messeparkplatz in der Afföllerstraße. Das Geschehen war bereit sam Freitag, 25. November, gegen 19.45 Uhr. Nach vorliegenden Informationen parkte ein Autofahrer offenbar mit Schwierigkeiten und mehrfachen Versuchen neben einem grauen Skoda Kombi ein. Der Fahrer ging anschließend wohl in das Schnellrestaurant und parkte danach sein Auto um. Es besteht der Verdacht, dass der Fahrer dieses Fahrzeugs bei einem seiner Fahrmanöver mit dem geparkten Kombi kollidierte und diesen dabei hinten links am Kotflügel beschädigte. Wer kann sich an das Fahrmanöver erinnern? Wer kann den einparkenden Wagen und/oder dessen Fahrer beschreiben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler bei der Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.

Marburg – Einkaufswagen mit Blumenkübeln in der Lahn versenkt

Wer kann Hinweise geben, die zur Identifizierung eines Mannes führen, von dem folgende Personenbeschreibung vorliegt: Der Mann ist mindestens 40 Jahre alt und von eher gedrungener, stabiler Figur. Er hat kurze, eher lockige oder krause, dunkle, ungepflegt wirkende Haare und einen Vollbart. Der Mann trug einen längeren braunen Winteranorak mit Kapuze, eine helle Hose und dunkle Turnschuhe mit heller Sohle. Dieser Mann versenkte am Samstag, 03. Dezember, um etwa 14.20 Uhr an den Lahnterrassen an der Weidenhäuser Straße einen mit Blumenkübeln gefüllten Einkaufswagen. Neben der Gewässerverunreinigung geht die Polizei derzeit auch von einem Diebstahl sowohl des Einkaufswagens als auch der Blumenkübel aus. Wer kennt den beschriebenen Mann? Wer kann Angaben zur Herkunft von Blumen und/oder Einkaufswagen machen? Sachdienliche Hinweise bitte an den Umweltsachbearbeiter bei der Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.

Marburg – Schlägerei in der Universitätsstraße

Die Polizei sucht Zeugen einer Auseinandersetzung mit insgesamt vier beteiligten Jugendlichen. Die Auseinandersetzung am Mittwoch, 07. Dezember, begann nach bisherigen Ermittlungsergebnissen gegen 15.40 Uhr an der Bushaltestelle vor der Universitätsapotheke Zum Schwan. Einer von drei vom Rudolphsplatz kommenden Jugendlichen nahm den an der Bushaltestelle wartenden 13-Jährigen in den Schwitzkasten und zerrte ihn, unterstützt durch die anderen in den Hinterhof der Apotheke. Dort sollen die drei Jugendlichen auf ihr Opfer eingeschlagen und getreten haben. Als Zeugen auftauchten, ergriffen die Jugendlichen die Flucht. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten, er erlitt offensichtliche Prellungen und eine Platzwunde, nach medizinischer Erstversorgung zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Die Fahndung nach den drei anderen ebenfalls 13 bis 14 Jahre alten, ca. 1,80 Meter großen Jugendlichen mit dunkler Kleidung, Kapuzenpullis und hellen Schuhen blieb erfolglos. Wem sind die Jugendlichen noch aufgefallen? Wer kann sie näher beschreiben oder Hinweise zu ihrer Identifizierung geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.

Marburg – Täter flüchteten nach Handydiebstahl

Innerhalb weniger Sekunden entfernten zwei Männer die Sicherungen der ausgestellten Telefone und flüchteten letztlich mit sechs i-Phones aus dem Geschäft in der Gutenbergstraße. Der Schaden liegt bei mehr als 7000 Euro. Die Tat war am Donnerstag, 08., Dezember, gegen 15.45 Uhr. Die beiden Männer scheinbar ausländischer Herkunft waren Anfang 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, hatten braune kurze Haare und trugen dunkle Winterjacken. Sie rannten aus dem Geschäft in Richtung Wilhelmstraße. Wem sind diese Männer noch aufgefallen? Wer kann sie näher beschreiben oder identifizieren? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.

Stadtallendorf – Unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren

Die Polizei Stadtallendorf stoppte am Donnerstag, 08. Dezember, zwei Autofahrer im Alter von 20 und 64 Jahren und am Freitagmorgen (09.Dezember), um 09 Uhr, einen 39 Jahre alten Fahrer eines Elektrorollers. Gegen alle drei Fahrer kam während der allgemeinen Verkehrskontrolle der Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel. Der 64-Jährige räumte eine täglich notwendige Einnahme eines Medikaments ein, welches unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Bei dem 20-Jährigen fand und stellte die Polizei zusätzlich noch eine geringe Menge Betäubungsmittel sicher. Da beide Männer keinen Drogentest durchführten, veranlasste die Polizei zur Feststellung des Einflusses der berauschenden Mittel eine Blutprobe. Mit einer Blutprobe und, wie bei den Autofahrern, mit der Untersagung der Weiterfahrt endete die Polizeikontrolle für den Elektrorollerfahrer. Sein Drogentest hatte auf THC reagiert.