Haßloch, Dannstadt: Für die Polizei läuft es wie am Schnürchen – Verursacher gesucht

Aufgesammelte Schnur (Foto: Polizei RLP)
Aufgesammelte Schnur (Foto: Polizei RLP)

Haßloch / Dannstadt (ots) – Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz kam es am heutigen Samstagmorgen gegen 08:30 Uhr auf der Bundesautobahn 65 zwischen den Anschlussstellen Haßloch und Dannstadt.

Zunächst meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer ein rotes Seil, welches auf einer Länge von 200-300 Meter auf der Fahrbahn liegen soll. Durch die Streife konnte ein orangefarbenes Nylonseil, beginnend kurz nach dem Parkplatz Spechtersee festgestellt werden. Die Beseitigung des Seil erwies sich aber schwieriger als zunächst erwartet, da das Seil im Zick-Zack auf beiden Fahrspuren lag und eine Länge von über 4 km (!) hatte. Folglich lag das Seil fast bis zur Anschlusstelle Dannstadt und musste, mangels Alternative, von Hand eingewickelt werden. Hinweise auf den unbekannten Verlierer nimmt die Autobahnpolizei unter der folgenden Nummer schnurlos entgegen.