Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

PKW-Fahrer verursacht alkoholisiert einen Unfall

Hochdorf-Assenheim (ots) – Am Montag 02.01.2022 gegen 21:35 Uhr, teilte ein Fahrzeugführer mit, dass er im Bereich des Kreisverkehrs (Ortsausgang Hochdorf Assenheim, L530) einen lauten Knall wahrgenommen habe und ihm hiernach ein beschädigter PKW entgegengekommen sei. Im Kreisverkehr wurden durch die Beamten Fahrzeugteile eines VW aufgefunden und sichergestellt.

Im Rahmen der Fahndung konnte ein beschädigter PKW (VW Golf) ohne Insassen am Straßenrand (Ortsausgang Hochdorf-Assenheim in Richtung Rödersheim-Gronau) festgestellt werden. Die im Kreisverkehr aufgefundenen Fahrzeugteile konnten dem besagten PKW zugeordnet werden.

Der unverletzte 52-jährige dazugehörige Fahrer aus dem Landkreis Südwestpfalz konnte im Nahbereich aufgegriffen werden. Der Mann „schwankte“ den Beamten entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille, sodass eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins erfolgten.

Aufgrund der Spurenlage fuhr der 52-Jährige die L530 von Dannstadt-Schauernheim in Richtung Hochdorf-Assenheim, kam im Kreisverkehr von der Fahrbahn ab und beschädigte Verkehrszeichen.
Der PKW wurde abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern

Großniedesheim (ots) – Am Dienstag 03.01.2023 gegen 06.00 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Mann den Fahrradweg entlang der K5 von Beindersheim kommend in Richtung Großniedesheim. Kurz vor Großniedesheim kollidiert er mit einer entgegen kommenden 61-jährigen Radfahrerin. Hierbei wurde die Frau verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

An den Fahrrädern entstand augenscheinlich kein Schaden. Bei dem Mann konnte beim aufnehmen des Sachverhaltes Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,05 Promille. Dem 49-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de.