Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild, Feuerwehr, Feuerwehr-LKW, vor Feuerwache, Rüstwagen © Daniel Borker on Pixabay

Ruhige Silvesternacht für die Feuerwehr Frankenthal

Frankenthal (ots) – Einen insgesamt ruhigen Jahreswechsel erlebte die Feuerwehr Frankenthal in der diesjährigen Silvesternacht. Rund 30 ehrenamtliche Einsatzkräfte, teilweise auch mit ihren Familien, verbrachten im Rahmen der diesjährigen Bereitschaft den Jahreswechsel für die Sicherheit der Bürger, auf der Hauptfeuerwache. Um in einem möglichen Ernstfall schnell reagieren zu können waren ein Löschzug und verschiedene Sonderfahrzeuge besetzt.

Die Bilanz der Nacht sind 6 kleinere Einsätze, bei denen es sich fast ausschließlich um brennende Mülleimer bzw. Feuerwerksreste handelte, welche keinen messbaren Sachschaden verursachten.

Bei einem Einsatz hatte die hausinterne Brandmeldeanlage den Feuerwerksrauch aus der Umgebung in die Frischluftansaugung der Anlage angesaugt, worauf diese auslöste und auf Störung schaltete.
Hier wurde der Betreiber bei der Rücksetzung und Wiederinbetriebnahme unterstützt.