Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 15.01.2023 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Personenkontrolle führt zu mehreren Anzeigen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 15.01.2023 um 00:41 Uhr wurden drei junge männliche Personen durch eine Streife in der Schlachthofstraße in 67433 Neustadt/W. einer Personenkontrolle unterzogen. Im Rahmen der Durchsuchung der Personen konnten bei einem 17-Jährigen aus der VG Lambrecht, sowie bei einem 18-jährigen Neustadter eine geringe Menge Betäubungsmittel in Form von Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden. Des Weiteren konnte bei einem weiteren ebenfalls aus Neustadt/W. kommenden 18-Jährigen ein Einhandmesser festgestellt und ebenfalls sichergestellt werden. Nun kommen auf die Erstgenannten jeweils ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. Des Weiteren muss sich der Besitzer des Einhandmessers in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten, da dieser kein berechtigtes Interesse für das Führen des Messers vorweisen konnte.


Neustadt: Pkw kippt auf die Seite

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstagabend (14.01.2023), gegen 20.00 Uhr, befuhr ein 19jähriger mit seinem Pkw die Theodor-Heuss-Straße (Kreisstraße 7) vom Neustadter Ortsteil Lachen-Speyerdorf kommend in Richtung der B 39. In einer Linkskurve kam er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr zunächst auf die dortige Leitplanke. Danach kippte der Pkw auf die Seite und blieb liegen. Der Fahrzeugführer wurde hierbei leicht verletzt. Die anderen drei Mitfahrer blieben unverletzt.


Neustadt: Radfahrerin verletzt – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Sonntag (15.01.2023), kurz nach Mitternacht, wurde die Polizei durch Zeugen über eine verletzte Frau in der Schlachthofstraße in Neustadt an der Weinstraße informiert. Vor Ort konnte eine 56jährige Radfahrerin mit Gesichtsverletzungen angetroffen werden. Die Frau gab an, dass sie beim Befahren der Schlachthofstraße von drei Personen angesprochen wurde, die ihr Fahrrad auch am Gepäckträger festgehalten hätten. Durch dieses Festhalten sei sie gestürzt. Die drei Männer, die als dunkel gekleidet mit Kapuzen beschrieben wurden, seien anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet. Da ein Atemalkoholtest bei der Fahrradfahrerin einen Wert von 1,56 Promille ergab, wurde eine Blutprobe angeordnet. Aufgrund der Verletzungen wurde die Frau zunächst stationär im Krankenhaus aufgenommen (keine Lebensgefahr). Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können. Diese werden gebeten sich bei der Polizei in Neustadt an der Weinstraße unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de zu melden.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken