Neustadt: Mutmaßlich mit Axt umherlaufende Person

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 18.01.2023 gegen 15:14 Uhr wurde der Polizei Neustadt eine möglicherweise mit einer Axt in der Hand umherlaufende männliche Person gemeldet, welche dann in ein Anwesen in der Kurt-Schumacher-Straße in Neustadt gegangen wäre. Das Haus wurde durch Polizeikräfte gesichert und der Sachverhalt versucht weiter zu verifizieren. Dabei konnte durch Zeugenbefragungen das Mitführen einer Axt durch die Person nicht bestätigt werden, stattdessen wurde ein größeres frisches Aststück aufgefunden. Dieses konnte durch weitere Zeugen der männlichen Person zugeordnet werden.

Auch die Mieterin der Wohnung, in welcher sich die männliche Person nun aufhielt, konnten vor Ort ermittelt werden. Diese gaben an die Wohnung verlassen zu haben, als ihr flüchtiger Bekannter hereinkam. Gründe dafür wurden der Polizei keine genannt. Da der 25-jährige Mann bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde durch die eingesetzten Beamten vor Ort eine erweiterte Schutzausrüstung angelegt.

Die Wohnung wurde dann durch die Einsatzkräfte betreten und die Person schlafend und deutlich alkoholisiert angetroffen. Auf Grund einer bereits vor dem Ereignis bestehenden Beinverletzung wurde die Person zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Auch in der Wohnung konnte keine Axt aufgefunden werden. Ein strafrechtlicher Sachverhalt konnte insgesamt nicht ermittelt werden.