Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Zivilfahrzeug (Foto: Holger Knecht)

Pedelec gestohlen

Fulda. Unbekannte stahlen am Dienstag (17.01.), gegen 16.15 Uhr, in der Straße „Am Stockhaus“ ein Pedelec der Marke Giant. Das Fahrrad hat einen Wert von circa 3.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Rollerdiebstahl

Fulda. In der Straße „Am Schützenhaus“ stahlen Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch (18.01.) ein silbernes Kleinkraftrad des Herstellers Yamaha im Wert von circa 100 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Holzdiebstahl

Alsfeld. Die Polizei bittet nach einem Holzdiebstahl um sachdienliche Hinweise. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag (13.01.) und Montag (16.01.) auf einem an der Bundesstraße 254 zwischen Alsfeld und der Ortschaft Eudorf liegenden Holzsammelplatz. Hier wurden durch unbekannte Täter rund 30 Festmeter Fichtenholz im Wert von rund 3.000 Euro entwendet. Wie die circa fünf Meter langen Stämmen abtransportiert wurden, ist bislang nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Portemonnaie beim Einkaufen entwendet

Alsfeld. Unbekannte Täter entwendeten am Dienstag (17.01.), gegen 16.30 Uhr, eine schwarze Stofftasche samt Portemonnaie aus einem Einkaufswagen in einem Lebensmittelmarkt in der Straße „An der Au“ und flüchteten.

Ihre Polizei rät:

  • Lassen Sie Wertgegenstände niemals unbeobachtet und tragen sie
    Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Vorderseite um den
    Körper oder klemmen Sie sich diese unter den Arm
  • Taschendiebe lassen sich am typisch suchenden Blick erkennen:
    Sie meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und schauen eher
    nach der Beute.
  • Tragen Sie Geldbeutel, Handy und Co dicht am Körper, im besten
    Fall in den verschlossenen Innentaschen Ihrer Kleidung

Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Auffahrunfall in der Von-Schildeck-Straße

Fulda. Eine 38-jährige VW-Caddy-Fahrerin aus Bad Salzschlirf wurde bei einem Unfall am Mittwoch (18.01.) leicht verletzt. Sie befuhr gegen 07.35 Uhr in Fulda die Von-Schildeck-Straße in absteigende Richtung. In Höhe der Hausnummer 17 musste sie nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 19-jähriger Ford-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Die VW-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro.

Fußgängerin leicht verletzt

Fulda. Bei einem Unfall am Mittwoch (18.01.) erlitt eine 62-jährige Fußgängerin aus Fulda leichte Verletzungen. Eine 27-jährige Ford-Fahrerin wollte gegen 21 Uhr in Fulda von dem Schotterparkplatz der St.-Vinzenz-Straße auf diese in Fahrtrichtung „An St. Kathrin“ einfahren. In diesem Moment überquerte die Fußgängerin gerade die Fahrbahn der St.-Vinzenz-Straße. Die Ford-Fahrerin übersah die Fußgängerin und stieß mit ihr zusammen. Diese verletzte sich hierbei leicht. Bei dem Unfall entstand kein Sachschaden.

Auffahrunfall an Ampel

Bad Hersfeld. Am Dienstag (17.01.), gegen 16.55 Uhr, befuhren eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld und eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Werra-Suhl-Tal (Wartburgkreis) in dieser Reihenfolge die B27 aus Richtung Hauneck kommend in Richtung Bad Hersfeld-Innenstadt. Im Bereich der „Lomo-Kreuzung“ kam es beim Anfahren zu einem Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Wildunfall

Ludwigsau. Am Mittwoch (18.01.), gegen 6.30 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Ludwigsau die L 3254 von Beenhausen kommend in Fahrtrichtung Ludwigseck/Weiße Dame. Plötzlich kreuzte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn.

Der Fahrer konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Das Reh verendete vor Ort. Es entstand ein Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Geparkten Pkw übersehen

Rotenburg. Am Mittwoch (18.01.), gegen 23.10 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Seat-Leon-Fahrer aus Rotenburg die Mündershäuser Straße in Richtung Breitenstraße. Nach derzeitigen Erkenntnissen übersah er einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand parkenden Ford Fiesta und stieß mit diesem zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.

Verkehrsunfall mit leicht Verletzten

Alheim. Ein 27-jähriger VW-Polo-Fahrer aus Ludwigsau befuhr am Montag (18.01.), gegen 13.45 Uhr, die K 67 aus Richtung Oberellenbach kommend in Richtung Sterkelshausen. Kurz vor dem Ortseingang Sterkelshausen kam er aus bislang unklarer Ursache in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb entgegengesetzt zur Fahrbahn auf dem Dach abseits der Fahrbahn liegen.

Der 27-jährige leicht verletzte Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Pkw befreien und wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen