Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 22.01.2023 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Berauschter Verkehrsteilnehmer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Morgen des 22.01.2023 gegen 05:00 Uhr kam es in der Neubergstraße in 67435 Neustadt/Wstr. zu einem Verkehrsunfall. Ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer stieß mit seinem PKW gegen einen am Straßenrand geparkten PKW und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte der Knall des Zusammenstoßes wahrgenommen und hiesige Dienststelle informiert werden. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte zunächst das Kennzeichen des Flüchtigen an der Unfallörtlichkeit aufgefunden werden. Wenige Zeit später konnte auch der flüchtige, 23-jährige Mann aus Neustadt mit seinem PKW durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Neustadt kontrolliert werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab hierbei einen Wert über 1,5 Promille. Weiterhin räumte der Fahrer den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Ihm wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel, sowie der Führerschein wurden sichergestellt. Den Fahrer erwarten nun mehrere Strafanzeigen, u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Neustadt: Durch Cannabisgeruch aufgefallen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Durch Cannabisgeruch aufgefallen ist ein 41-Jähriger aus Neustadt/W. am 22.01.2023 um 15:00 Uhr, als er mit seinem E-Scooter in der Talstraße in 67434 Neustadt/W. zunächst einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Kontrolle konnte nämlich starker Cannabisgeruch ausgehend von dem Fahrer des E-Scooters durch die Beamten wahrgenommen werden. Zudem wies dieser Auffälligkeiten auf, welche auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Da der Mann in einen urinbasierten Vortest nicht einwilligte, wurde diesem in der hiesigen Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Eine Durchsuchung des Neustadters, sowie seiner mitgeführten Gegenstände führte nicht zum Auffinden von Betäubungsmitteln. Dessen E-Scooter wurde zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt. Der 41-Jährige muss sich nun in einem Straf-, sowie einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken