Homburg v.d.H.: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibeamte © oberaichwald on Pixabay

Geldautomatensprengung – Täter hinterlassen hohen Sachschaden, Bad Homburg, Louisenstraße, Mittwoch, 25.01.2023, 03:34 Uhr

Bad Homburg v.d. Höhe

(jn)In der Bad Homburger Louisenstraße haben mehrere Täter in der vergangenen Nacht einen Geldautomaten gesprengt und dabei einen erheblichen Sachschaden an dem Gebäude verursacht. Derzeit ist noch unklar, wieviel Bargeld die Kriminellen erbeuten konnten. Zu Schaden kam niemand.

Infolge eines lauten Knalls hatten mehrere Anwohner ab 03:34 Uhr die Polizei alarmiert, woraufhin zahlreiche Polizeibeamte an den Tatort in der Louisenstraße fuhren. Zeugenaussagen und ersten Ermittlungen am Tatort folgend hatten mindestens zwei, vermutlich drei Unbekannte die Bankfiliale betreten und eine Explosion an dem Geldautomaten herbeigeführt. Anschließend seien die dunkel gekleideten Täter in eine dunkle Audi Limousine gestiegen und mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort geflüchtet. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen zahlreicher Einsatzkräfte sowie eines Polizeihubschraubers blieben ohne Erfolg.

An dem Gebäude, bei dem es sich um ein ausschließliches Geschäftsgebäude handelt, entstand durch die Wucht der Explosion ein Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich. Eine Einsturzgefahr besteht nicht. Neben der Polizei und der Feuerwehr kamen auch Experten für Sprengtechnik des Hessischen Landeskriminalamtes zum Einsatz. Zur genauen Schadenshöhe kann zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Angabe gemacht werden.

Die Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die vor oder nach der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unmittelbar mit der Polizei, unter der Telefonnummer 06172 / 120 – 0 in Verbindung zu setzen.

Mitfahrerin bei Unfall schwer verletzt – Polizei ermittelt gegen Fahrzeugführer, Autobahn 661 bei Oberursel, Fahrtrichtung Königstein, Dienstag, 24.01.2023, 13:54 Uhr

(fh)Am Dienstagnachmittag kam ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug von der Fahrbahn der A 661 bei Oberursel ab. Eine 38-jährige Mitfahrerin verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den verantwortlichen Fahrer aufgenommen.

Um 13:54 Uhr befuhr ein 42 Jahre alter Offenbacher die A 661 vom Bad Homburger Kreuz kommend in Richtung Königstein. Im Pkw, einem Opel Astra, befanden sich neben dem Fahrer die 38 Jahre alte Beifahrerin sowie ein Säugling. Kurz vor dem Übergang der Autobahn zur Bundesstraße 456 kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Graben und stieß dort gegen eine Böschung. Hier kam das Fahrzeug letztlich zum Stillstand. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Die 38-jährige Mitfahrerin wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrzeugführer sowie der Säugling blieben unverletzt. Da derzeit nicht ausgeschlossen werden kann, dass der 42-jährige Fahrer den Unfall vorsätzlich verursacht haben könnte, ermittelt die Bad Homburger Kriminalpolizei wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen und soll heute auf Anordnung der Frankfurter Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden

Einbrecher scheitert an Kellerfenster, Königstein im Taunus, Schneidhain, In der Braubach, festgestellt: Montag, 23.01.2023, 18:00 Uhr

(fh)In Königstein-Schneidhain haben in den vergangenen Tagen Unbekannte erfolglos versucht in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Zu einem bislang nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt suchten die Einbrecher ein Einfamilienhaus in der Straße „In der Braubach“ auf und machten sich an einem Kellerfenster zu schaffen. Trotz mehreren Versuchen gelang es ihnen nicht das Fenster aufzubrechen und ins Wohnhaus einzusteigen. Somit flüchteten sie unverrichteter Dinge und hinterließen einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Die Kriminalpolizei in Bad Homburg erbittet Hinweise unter der Telefonnummer (06172) 120-0.